Das hat sich im Januar 2004 hier alles geändert:


01.01.2004:
Happy New Year, und für alle die keinen Kater haben, oder schon wieder klar denken können, hier das erste Update dieses Jahr:

- Macabros Sektion: Der Roman Nr. 101 kam hinzu
- Download Sektion: Meine Suchlisten wurden upgedatet
- Larry Brent Sektion: Das Classic Buch Nr. 07 wurde überarbeitet und ergänzt
- John Sinclair Sektion: Zu den internationalen Romanen kam ein französisches Exemplar hinzu

02.01.2004:
Ohne Worte:

- Macabros Sektion: Der Roman Nr. 111 kam hinzu
- Grusel-Schocker Sektion: Der Roman Nr. 14 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Metropolis schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 181
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1329


03.01.2004:
Bei den Arbeiten an den Covern fiel mir eine weitere Ähnlichkeit zu dem Tony Ballard Roman Nr. 092 auf, das wohl am meisten recycelte Titelbild das ich kenne! :-)

- Macabros Sektion: Der Roman Nr. 121 kam hinzu
- Tony Ballard Sektion: Es gab einen weiteren Hinweis zu dem Roman Nr. 092
- Larry Brent Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Taschenbuch Nr. 52
- John Sinclair Sektion: Die Beschreibung des Dr. Tod wurde überarbeitet
- John Sinclair Sektion: Eine Beschreibung zu dem "Schwert des König Salomo" kam hinzu


04.01.2004:
Ohne Worte:

- Macabros Sektion: Der Roman Nr. 122 kam hinzu
- Grusel-Schocker Sektion: Der Roman Nr. 15 kam hinzu
- Tony Ballard Sektion: Lobo schrieb eine Bewertung zu dem Gespenster-Krimi Nr. 439


05.01.2004:
Beim heutigen Lesen von Macabros Nr. 1 ist mir mal wieder was hübsches aufgefallen. Dan Shocker hat da schon eine Kleinigkeit in den Text eingebaut. *grins*

- Grusel-Schocker Sektion: Der Roman Nr. 16 kam hinzu
- Grusel-Schocker Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 15
- John Sinclair Sektion: Die Beschreibung zu Belial wurde überarbeitet
- Macabros Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 001


06.01.2004:
Für mich beginnt heute der letzte Urlaubstag, ab morgen geht die Schichtarbeit wieder los. Dennoch denke ich, das sich hier in den letzten vier Wochen einiges getan hat. Es wird natürlich weitergehen, wenn auch nicht mehr ganz so große Updates in der nächsten Zeit folgen werden.

- Grusel-Schocker Sektion: Der Roman Nr. 17 kam hinzu
- Grusel-Schocker Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 14
- John Sinclair Sektion: Der neue Roman Nr. 1330 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Beschreibung von Raniel dem Gerechten kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Michael Pliet schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1329


07.01.2004:
Ohne Worte:

- Grusel-Schocker Sektion: Der Roman Nr. 18 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1330
- John Sinclair Sektion: M.P. Horror schrieb eine Bewertung zu dem Edition 2000 Hörspiel Nr. 15


08.01.2004:
Ohne Worte:

- Grusel-Schocker Sektion: Der Roman Nr. 19 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Zu den Fanartikeln kam der Regiestuhl hinzu
- News: Die News des Monats Dezember wurden ins Archiv verschoben
- Larry Brent Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Hörspiel Nr. 15
- Larry Brent Sektion: Bloemsemann schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 142
- Larry Brent Sektion: Bloemsemann ergänzte seine Bewertung zu dem Hörspiel Nr. 09


09.01.2004:
Ohne Worte:

- Grusel-Schocker Sektion: Der Roman Nr. 20 kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 042
- Larry Brent Sektion: Bloemsemann ergänzte seine Bewertung zu dem Roman Nr. 09
- Larry Brent Sektion: Bloemsemann ergänzte seine Bewertung zu dem Roman Nr. 18


10.01.2004:
Nachträglich möchte ich mich an dieser Stelle noch für die vielen Glückwünsche bedanken, die mich per Mail und im Gästebuch erreichten. Doch gleich weiter im Text, ich habe hier einiges für das heutige Update in meinem Archiv und Postfach.

- Grusel-Schocker Sektion: Der Roman Nr. 21 kam hinzu
- Grusel-Schocker Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 11
- Larry Brent Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 057
- Larry Brent Sektion: Bloemsemann ergänzte seine Bewertung zu dem Roman Nr. 021
- Larry Brent Sektion: Bloemsemann ergänzte seine Bewertung zu dem Roman Nr. 026
- John Sinclair Sektion: Es gab einen weiteren Hinweis zu dem Roman Nr. 678
- John Sinclair Sektion: Metropolis schrieb eine Bewertung zu dem Taschenbuch Nr. 009
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Taschenbuch Nr. 273


11.01.2004:
Etwas in eigener Sache: Bis heute, ca. 14.30 Uhr laufen bei eBay noch einige Auktionen von mir. Wer also noch spezielle Romanhefte sucht, findet hier sicher etwas.

- Grusel-Schocker Sektion: Der Roman Nr. 22 kam hinzu
- Geister-Schocker Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 11
- John Sinclair Sektion: Die Titelliste ab Nr. 751 wurde ergänzt
- John Sinclair Sektion: Die Personenbeschreibung von Shao wurde überarbeitet
- John Sinclair Sektion: Metropolis schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 182
- John Sinclair Sektion: Michael Pliet schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1330
- Larry Brent Sektion: Bloemsemann ergänzte seine Bewertung zu dem Roman Nr. 039
- Larry Brent Sektion: Bloemsemann ergänzte seine Bewertung zu dem Roman Nr. 050


11.01.2004 (2):
Tja, und aufgrund einer Mail von Guido Latz von www.john-sinclair.de gibt es heute sogar noch ein zweites Update. Denn es gibt neue Sinclair, und auch neue Larry Brent News:

- John Sinclair Sektion: Es gibt neue Sinclair-News
- Larry Brent Sektion: Es gibt neue Shocker-News


12.01.2004:
Ohne Worte:

- Raven Sektion: Zu dem Roman Nr. 10 gab es einen Zusatzhinweis
- John Sinclair Sektion: Metropolis schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 183
- John Sinclair Sektion: Die Personenbeschreibung von Vincent van Akkeren kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Bloemsemann ergänzte seine Bewertung zu dem Roman Nr. 056
- Larry Brent Sektion: Bloemsemann ergänzte seine Bewertung zu dem Roman Nr. 071


13.01.2004:
Und wieder einmal ein Hilferuf an alle Leser: Ich benötige einen Titelbildscan der Professor Zamorra-Band Liebhaber Edition Nr. 14 (Der glaube ich im Oktober letzten Jahres erscheinen sollte). Hat dieses Buch jemand und könnte mir einen einfachen 100 dpi Scan zumailen?

- Grusel-Schocker Sektion: Der Roman Nr. 23 kam hinzu
- Raven Sektion: Zu dem Roman Nr. 11 gab es einen Zusatzhinweis
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1327


14.01.2004:
Guido Latz ist gestern prompt dem Aufruf gefolgt, und so gibt es heute den entsprechenden Titelbildhinweis. Vielen Dank. Leider konnte ich gestern aufgrund eines Zahnarztbesuches den neusten Sinclair Roman nicht mehr besorgen. Der Text wird noch nachgereicht. Dafür ist allerdings schon die Bewertung von Chapman dabei! :-)

- Grusel-Schocker Sektion: Der Roman Nr. 24 kam hinzu
- Grusel-Schocker Sektion:  Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 22
- John Sinclair Sektion: Die Personenbeschreibung von Barry F. Bracht kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Taschenbuch Nr. 273
- John Sinclair Sektion: Der neue Roman Nr. 1331 kam mit einer Rezi von Chapman hinzu


15.01.2004:
Ohne Worte:

- Grusel-Schocker Sektion:  Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 03
- John Sinclair Sektion: Fox schrieb eine Bewertung zu dem Taschenbuch Nr. 141
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1328
- John Sinclair Sektion Ein zweiter finnischer Roman kam zu den internationalen Romanen dazu


16.01.2004:
Ohne Worte:

- Grusel-Schocker Sektion: Der Roman Nr. 25 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 1009
- John Sinclair Sektion: Die Beschreibung von Will Mallmann wurde überarbeitet
- John Sinclair Sektion: Metropolis schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 184
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1329
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1331
- John Sinclair Sektion: Michael Pliet schrieb eine Bewertung zu dem Taschenbuch Nr. 29


17.01.2004:
Schönes Wochenende.

- Grusel-Schocker Sektion: Der Roman Nr. 26 kam hinzu
- Raven Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 04
- John Sinclair Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 1081
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1330


18.01.2004:
Ohne Worte:

- Download Sektion: Die Suchlisten wurden upgedatet
- Grusel-Schocker Sektion: Der Roman Nr. 27 kam hinzu
- Grusel-Schocker Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 17
- Raven Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 05
- John Sinclair Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 479
- John Sinclair Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Taschenbuch Nr. 141
- John Sinclair Sektion: Metropolis schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 185


19.01.2004:
Ohne Worte:

- Hexer Sektion: Die Sammlerausgabe Nr. 09 kam hinzu
- Grusel-Schocker Sektion: Der Roman Nr. 28 kam hinzu
- Grusel-Schocker Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 22
- Raven Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 06
- John Sinclair Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 382


21.01.2004
Ohne Worte:

- Grusel-Schocker Sektion: Der Roman Nr. 29 kam hinzu
- Grusel-Schocker Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 27
- John Sinclair Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 227
- John Sinclair Sektion: Es gab mehrere Zusatzhinweise zu dem Roman Nr. 724
- John Sinclair Sektion: Es gab mehrere Zusatzhinweise zu dem Roman Nr. 902
- John Sinclair Sektion: Metropolis schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 186
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1322
- John Sinclair Sektion: Michael Pliet schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1331
- John Sinclair Sektion: Der neue Roman Nr. 1332 kam mit einer Rezi von Chapman hinzu


22.01.2004:
Und weiter geht es mit einer wahren Rezensionsflut:

- Grusel-Schocker Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 26
- John Sinclair Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 815
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 779
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 780
- Larry Brent Sektion: Die Beschreibung zu dem Classic-Buch Nr. 08 wurde überarbeitet


23.01.2004:
Christoph Dittert schrieb eine Mail an mich, und sendete mir im Anhang die Bilder eines außergewöhnlichen Fanartikels zu. Es handelt sich um das Spiel "Xantilon", das nach der Vorlage der Dan Shocker Romane entwickelt wurde. Aus diesem Grunde habe ich heute die Rubrik "Fanartikel im Macabros-Bereich eröffnet und möchte sie mit diesem Artikel einweihen.

- Grusel-Schocker Sektion: Der Roman Nr. 30 kam hinzu
- Grusel-Schocker Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 01
- Grusel-Schocker Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 02
- Macabros Sektion: Die Rubrik der Fanartikel wurde mit dem Spiel Xantilon eröffnet
- John Sinclair Sektion: Metropolis schrieb eine Bewertung zu dem Taschenbuch Nr. 10


24.01.2004:
Zum Wochenende hin nur was kleines:

- Grusel-Schocker Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 09
- Grusel-Schocker Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 16
- John Sinclair Sektion: Michael Pliet schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1332


25.01.2004:
Heute laufen bei mir wieder einige Auktionen bei eBay aus. Wer noch günstige Romanhefte sucht, findet sie hier!

- Grusel-Schocker Sektion: Der Roman Nr. 31 kam hinzu
- Grusel-Schocker Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 18
- Grusel-Schocker Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 22
- John Sinclair Sektion: Das neue Taschenbuch Nr. 274 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Metropolis schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 187


26.01.2004:
Ohne Worte:

- Grusel-Schocker Sektion: Der Roman Nr. 32 kam hinzu
- Grusel-Schocker Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 13
- Grusel-Schocker Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 14
- Geister-Schocker-Sektion: Der Geister-Schocker Nr. 12 kam hinzu


27.01.2004:
Ohne Worte:

- Grusel-Schocker Sektion: Der Roman Nr. 33 kam hinzu
- Grusel-Schocker Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 28
- Larry Brent Sektion: Bloemsemann schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 139
- John Sinclair Sektion: Es gibt einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 876
- John Sinclair Sektion: Mersad schrieb eine Bewertung zu dem TSB-Hörspiel Nr. 006


28.01.2004:
Ohne Worte:

- Grusel-Schocker Sektion: Der Roman Nr. 34 kam hinzu
- Grusel-Schocker Sektion: es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 32
- John Sinclair Sektion: Der neue Roman Nr. 1333 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Der Spezial Roman Nr. 4 kam ins Archiv
- John Sinclair Sektion: Die Beschreibung von Dracula 2 wurde überarbeitet
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 781
- John Sinclair Sektion: Mersad schrieb eine Bewertung zu dem TSB-Hörspiel Nr. 007
- John Sinclair Sektion: Mersad schrieb eine Bewertung zu dem TSB-Hörspiel Nr. 008


29.01.2004:
Ohne Worte:

- Grusel-Schocker Sektion: Der Roman Nr. 35 kam hinzu
- Grusel-Schocker Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 12
- Grusel-Schocker Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 16
- Grusel-Schocker Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 20
- John Sinclair Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Gespenster-Krimi Nr. 85
- John Sinclair Sektion: Bloemsemann ergänzte seine Coverbewertung zu dem GK Nr. 10
- John Sinclair Sektion: Bloemsemann ergänzte seine Coverbewertung zu dem GK Nr. 25
- John Sinclair Sektion: es gab einen Zusatzhinweis zu dem Cover des Paperbacks "Hexenküsse"


30.01.2004:
Heute gibt es mal wieder einen neuen Link in der Linkliste. Der vph Verlag Peter Hopf veröffentlicht seit Januar 2004 in seinem Programm eine Reihe mit klassischen Grusel-Romanheften von Earl Warren als eBooks. Die Reihe erscheint zweimal im Monat, zum Preis von 1.- EUR je Ausgabe. Darüber hinaus werden auch nach und nach alle Grusel-Stories von Peter Dubina aus dem Vampir-Horrorroman als eBook neu aufgelegt. Alles über die neuen eBooks findet ihr auf http://www.vph-verlag.de

- Grusel-Schocker Sektion: Der Roman Nr. 36 kam hinzu
- Grusel-Schocker Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 05
- Grusel-Schocker Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 06
- Grusel-Schocker Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 24
- Link Sektion: Ein neuer Link zu http://www.vph-verlag.de wurde eingesetzt
- John Sinclair Sektion: Metropolis schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 188
- John Sinclair Sektion: Bloemsemann ergänzte seine Coverbewertung zu dem GK Nr. 49
- John Sinclair Sektion: Bloemsemann ergänzte seine Coverbewertung zu dem GK Nr. 94


31.01.2004:
Ohne Worte:

- Grusel-Schocker Sektion: Der Roman Nr. 37 kam hinzu
- Grusel-Schocker Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 07
- Grusel-Schocker Sektion: Es gab einen Zusatzhinweis zu dem Roman Nr. 09
- Geister-Schocker Sektion: Es gab einen weiteren Zusatzhinweis zu der Nr. 04
- Larry Brent Sektion: Bloemsemann schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 143
- John Sinclair Sektion: Bloemsemann ergänzte seine Coverbewertung zu dem GK Nr. 113
- John Sinclair Sektion: Bloemsemann ergänzte seine Coverbewertung zu dem GK Nr. 117