Das hat sich im Oktober 2002 hier alles geändert:


01.10.2002:

Die Arschkarte ist wieder einmal meine! Zuerst die Zahnoperation, und jetzt wo ich endlich Urlaub habe (zumindest diese vier Tage um den Feiertag) bekomme ich prompt eine Grippe. Eigentlich ist es zum (zensiert). Na ja, da Chapman auch frei hatte, gibt es trotzdem ein etwas größeres Update! :))
Leider habe ich auch eine schlechte Nachricht. Da mein Newsletterdienst Webmaid seinen Dienst eingestellt hat, mußte ich das komplette PHP-Formular umstellen. Das hat ja eigentlich auch ganz gut geklappt, aber als ich mir von meinem Anbieter noch ein letztes Mal die aktuellen Mailadressen der Newsletterempfänger zuschicken lassen wollte war die Webseite schon nicht mehr erreichbar. Das heißt das mir alle Anmeldungen der letzten 9 Tage leider fehlen. Bitte einfach noch mal anmelden. Falls Mail-Adressen hier doppelt ankommen, ist das kein Problem, die werden aussortiert. Für euch hat sich an dem Formular, das ihr ganz oben auf dieser Website seht nichts geändert, im Endeeffekt nur für mich hinter den Kulissen.


- Tony Ballard Sektion: Das Romanheft Nr. 16 kam mit Rezi von Chapman ins Archiv
- John Sinclair Sektion: Olsen schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 635
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1220
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1221
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TSB-Hörspiel Nr. 12


02.10.2002:

Hier meldet sich an dieser Stelle heute mal die Webmistress Andrea. Chris liegt leider inzwischen mit der Grippe komplett flach, so daß mit ihm nicht soviel anzufangen ist. Ich habe heute versucht mal ein Update zu machen, und mit minimaler Hilfe von Chris hat das auch recht gut geklappt. Vor allem da Chapman wieder mal die Bewertungswut gepackt hat, fiel es recht leicht. Danke schön Chapman! *smile*
Nebenher versuche ich hier noch einige Mails zu beantworten, was gar nicht so leicht ist, wenn ihr spezielle Fragen habt, oder es um Dinge geht, die ihr schon vorher mit Chris besprochen habt. Entschuldigt also bitte, wenn die Antworten noch ein bißchen dauern.


- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 102 kam ins Archiv hinzu
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 300
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 301
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 302
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 303


03.10.2002:

Auch wenn es Chris wieder langsam besser geht, und er schon wieder anzügliche Bemerkungen machen kann, versuche ich die Teile, die er bei diesem Update angefangen hat zu etwas sinnvollem zusammenzufügen!

- Tony Ballard Sektion: Das Romanheft Nr. 17 kam mit Rezi von Chapman ins Archiv
- Larry Brent Sektion: Das Leihbuch mit dem Titel "Das Grauen von Blackwood Castle" kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 103 kam ins Archiv hinzu
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TSB-Hörspiel Nr. 93


04.10.2002:

Hi und hallo, ich bin zumindest teilweise wieder zurück, auch wenn ich noch nicht komplett wieder gesund bin, konnte ich es mir doch nicht nehmen lassen, die neuen Sinclair-Comics einzusetzen und auch gleich zu rezensieren!

- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 104 kam ins Archiv hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Gespenster-Geschichten Heft Nr. 1470 kam mit Rezi hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Gespenster-Geschichten Heft Nr. 1471 kam mit Rezi hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Gespenster-Geschichten Heft Nr. 1472 kam mit Rezi hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Gespenster-Geschichten Heft Nr. 1473 kam mit Rezi hinzu
- John Sinclair Sektion: Das Gespenster-Geschichten Heft Nr. 1474 kam mit Rezi hinzu
- John Sinclair Sektion: Die John Sinclair-Comic Hauptseite wurde etwas umgestaltet und mit Infos ergänzt


05.10.2002:

Ohne Worte:

- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 105 kam ins Archiv hinzu
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 304


06.10.2002:

Tja, Chris hatte einen kleinen Rückfall, so das ich versuche die Updates mit Chapmans Hilfe zu sichern. Ein Update des Tony Ballard Lexikons hatte er durch Chapmans Begriffe zum Glück schon vorbereitet, und der neuste Sinclair Roman mit Rezi sowie ein LB Leihbuch von Christopher bekomme ich auch noch eingesetzt! Sorry, die Mails müssen wieder einmal warten, aber im Moment ist die Gesundheit von Chris wichtiger, schließlich soll er Montag wieder arbeiten können, und am Samstag wollen wir schließlich auf die Buchmesse kommen.

- Tony Ballard Sektion: Das Lexikon wurde auf den Roman Nr. 4 upgedatet
- Larry Brent Sektion: Das Leihbuch mit dem Titel "Dämonenbrut" kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Der neue Roman Nr. 1265 kam mit Rezi von Chapman hinzu


07.10.2002:

Heute dürfen wir mal wieder einen neuen Rezensionsautor begrüßen. Gnotz hat sich die Mühe gemacht eine Bewertung zu dem Tonstudio Braun Hörspiel "Das Buch der grausamen Träume" zu schreiben.

- John Sinclair Sektion: Die Titelliste wurde upgedatet
- John Sinclair Sektion: Es gab Zusatzhinweise zu dem GK 098 von Michael
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 305
- John Sinclair Sektion: Gnotz schrieb eine Bewertung zu dem TSB-Hörspiel Nr. 14


08.10.2002:

Und wieder ein Update von der Webmistress:

- Download Sektion: Die Suchlisten wurden upgedatet
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 306
- John Sinclair Sektion: Myxin schrieb eine Bewertung zu dem Gespenster-Krimi Nr. 176
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TSB-Hörspiel Nr. 19


09.10.2002:

So, wenn alles klappt, schafft es Chris morgen wieder seine Updates selbst zu machen. Solange er nicht wieder einen totalen Gripperückfall erleidet, dürfte auch alles klappen, einschließlich natürlich der Buchmesse in Frankfurt. :)

- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 307
- John Sinclair Sektion: Myxin schrieb eine Bewertung zu dem Gespenster-Krimi Nr. 180
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TSB-Hörspiel Nr. 20


10.10.2002:

O.K., heute der zweite Versuch eines "Comeback's". Meine Grippe wurde relativ erfolgreich mit Antibiotika behandelt, und mir geht es immerhin schon um einiges besser. Vielen Dank für die vielen Genesungswünsche, die hier angekommen sind, so was baut wirklich auf.
Doch nun wieder zum eigentlichen Thema. Der Buchmessecountdown läuft, und ich will euch die Zeit bis dahin natürlich noch mit einigen Bewertungen und frischem Lesestoff versüßen:

- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 308
- John Sinclair Sektion: Myxin schrieb eine Bewertung zu dem Gespenster-Krimi Nr. 183
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TSB-Hörspiel Nr. 96
- Larry Brent Sektion: Das Leihbuch mit dem Titel "Marotsch, der Vampir-Killer" kam hinzu


11.10.2002:

Ich stecke bereits mitten in den Vorbereitungen zur Buchmesse morgen (natürlich gibt es trotzdem ein Update), deswegen heute ohne das übliche herumgeseiere von mir das Update mit einem neuen Rezensionsautor Alex Matysik, und dem allseits bekannten Ripper! :)

- John Sinclair Sektion: Alex Matysik schrieb eine Bewertung zu dem TSB-Hörspiel Nr. 75
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TSB-Hörspiel Nr. 99
- Larry Brent Sektion: Das Leihbuch mit dem Titel "Zur Herberge der tausend Schrecken" kam hinzu


12.10.2002:

Wow, endlich Buchmesse-Tag, und mir geht es einigermaßen gut. Da unser Zug ziemlich früh fährt, lade ich jetzt noch schnell das Update hoch, und fahre gleich los. Ich hoffe euch vielleicht schon morgen ein Mini-Video der Buchmesse präsentieren zu können.

- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TSB-Hörspiel Nr. 100
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Rezension zu dem John Sinclair Taschenbuch Nr. 38
- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 18 kam mit einer Rezension von Chapman hinzu
- Magier Sektion: Die Eingangsseite der Magier Hörspiele wurde umgestaltet und ergänzt
- Magier Sektion: Das Magier-Hörspiel Nr. 4 kam mit einer Rezension von Christopher hinzu


13.10.2002:

Die Buchmesse ist vorbei, und ich kann jedem, der nicht dabei war nur bestätigen, das er wirklich was verpasst hat! :) Es war absolut klasse, und es gab natürlich auch wieder einige Neuigkeiten. Photos werden allerdings erst Montag folgen, ebenso wie Interviews.

- John Sinclair Sektion: Es gibt neue Sinclair-News
- John Sinclair Sektion: Das Doppelband Nr. 778 / 779 der 2. Auflage kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 728
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 729
- John Sinclair Sektion: Der neue Roman Nr. 1266 kam mit Rezi von Chapman hinzu
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TSB-Hörspiel Nr. 95
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TSB-Hörspiel Nr. 98


13.10.2002 (II):

Hallo, hier ist noch einmal Andrea, dieses Mal nicht weil Christian krank ist, sondern weil ich eben fertig geworden bin, mit einem kleinen Kurzfilm über die Buchmesse. Es gibt ihn für euch in zwei Versionen: Einmal ohne Ton, und einmal mit dem Sinclair Song "Ken I die" von Blackmail hinterlegt. Er ist 1.08 Minuten lang, und die Größe beträgt je nachdem was für eine Version ihr bevorzugt 3,2 bzw. 3,5 Mb. Viel Spaß beim Ansehen.

- Download Sektion: Der Buchmesse-Film mit Ton wurde hinzugefügt
- Download Sektion: Der Buchmesse-Film ohne Ton wurde hinzugefügt


14.10.2002:

Uhrzeitlich kommt das Update heute zwar später als sonst, aber die Photos der Buchmesse mussten natürlich erst noch entwickelt werden, und bearbeitet.

- Specials: Die Bilder der Buchmesse 2002 sind online
- News: Die News vom September sind ins Archiv verschoben worden
- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 106 kam ins Archiv hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Weltbild-Sammler Ausgabe Nr. 5 kam ins Archiv hinzu
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TSB-Hörspiel Nr. 51
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TSB-Hörspiel Nr. 94
- John Sinclair Sektion: Myxin schrieb eine Bewertung zu dem Gespenster-Krimi Nr. 188
- John Sinclair Sektion: Myxin schrieb eine Bewertung zu dem Gespenster-Krimi Nr. 196


15.10.2002:

Auf heute habe ich es nicht mehr geschafft, aber morgen gibt es das Interview, das ich mit Jason Dark bei der Buchmesse führen konnte. Das heißt aber nicht, das es heute nichts zu lesen gibt, den der Ripper hat mir zwei neue Rezis geschickt! :)

- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 107 kam ins Archiv hinzu
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1266
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TSB-Hörspiel Nr. 81


16.10.2002:

Endlich geschafft. Das Interview ist abgetippt, und korrigiert, und ich hoffe zumindest die meisten Fragen, die immer wieder an mich herangetragen werden, konnte Jason in diesem Interview beantworten.

- Specials: Das neue Interview mit Jason Dark ist online
- Download-Sektion: Die Suchlisten wurden upgedatet
- Magier-Sektion: Das Magier Hörspiel Nr. 5 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Myxin schrieb eine Bewertung zu dem Gespenster-Krimi Nr. 200
- John Sinclair Sektion: Myxin schrieb eine Bewertung zu dem Gespenster-Krimi Nr. 202


17.10.2002:

Ohne Worte:

- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 108 kam ins Archiv hinzu
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 309


18.10.2002:

Heute darf ich einen neuen Bewertungsautor mit namen "Bullwinkel" begrüßen, der seine Meinung zu dem John Sinclair Roman Nr. 1186 "Der Henker vom Hamburg Dungeon" abgegeben hat. Vielen Dank auch an Alex Matysik, der mit seiner Rezi zu dem Taschenbuch Nr. 258 gezeigt hat, wie unterschiedlich die Meinungen zu einem Buch doch sein können.

- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 109 kam ins Archiv hinzu
- John Sinclair Sektion: Bullwinkel schrieb eine Bewertung zum Roman Nr. 1186
- John Sinclair Sektion: Alex Matysik schrieb eine Bewertung zu dem Taschenbuch Nr. 258


19.10.2002:

Schönes Wochenende zusammen. Und hier gleich der nächste Lesestoff:

- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 110 kam ins Archiv hinzu
- John Sinclair Sektion: Alex Matysik schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 1264
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 310


20.10.2002:

Nachdem ich heute endlich meine Sammlung der John Sinclair Sammler-Edition vervollständigen konnte, haben sich natürlich auch wieder die Suchlisten geändert. Zudem gibt es eine neue Rezi von Chapman für den Sinclair Roman Nr. 730.

- Download-Sektion: Die Suchlisten wurden upgedatet
- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 111 kam ins Archiv hinzu
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 730


21.10.2002:

Ohne Worte:

- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 112 kam ins Archiv hinzu
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 731


22.10.2002:

Da Chapman seine Romanlieferung dieses Mal etwas später bekommen hat, gibt es heute den neuen Sinclair Roman Nr. 1267 ohne die gewohnte Rezi von ihm. Als kleines "Trostpflaster" hat er gleich die nächste Rezi zu dem Roman Nr. 732 abgegeben.

- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 113 kam ins Archiv hinzu
- John Sinclair Sektion: Der neue John Sinclair Roman Nr. 1267 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Bullwinkel schrieb eine Bewertung zum Roman Nr. 239
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Roman Nr. 732


23.10.2002:

Heute mal etwas ganz Besonderes aus dem Sicherheitstresor des WortArt Studios: Ein Spion, der hier nicht genannt werden will, hat es geschafft eine Seite aus dem Skript zu "Das Buch der grausamen Träume" zu kopieren, und eine Hörprobe zu "stehlen". Viel Spaß beim Anhören und mitlesen.

- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 114 kam ins Archiv hinzu
- Specials: Das Skript mit Hörprobe zu dem neuen Hörspiel "Das Buch der grausamen Träume" kam hinzu


24.10.2002:

Ohne Worte:

- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 19 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 115 kam ins Archiv hinzu
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Taschenbuch Nr. 135


25.10.2002:

Das Wochenende naht, und die Updates werden wieder größer. Viele Rezis sind wieder eingegangen. Hier sind schon einmal die ersten davon:

- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 20 kam hinzu
- Larry Brent Sektion: Bloemsemann schrieb eine Rezi zu dem Taschenbuch 62
- Larry Brent Sektion: Bullwinkel schrieb eine Rezi zu dem LB Roman Nr. 188
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zum Roman Nr. 311
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TSB Hörspiel Nr. 31


26.10.2002:

Bei der Buchmesse ist es mir ebenfalls gelungen Oliver Döring, den Regisseur der neuen Sinclair Hörspiele, mit euren und meinen Fragen zu bombardieren. Das Ergebnis könnt ihr ab heute im Bereich Specials nachlesen.

- Specials: Das Interview mit Oliver Döring ist online
- Larry Brent Sektion: Bloemsemann schrieb eine Rezi zu dem Taschenbuch 66
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zum Roman Nr. 312
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Taschenbuch Nr. 39
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TSB Hörspiel Nr. 83


27.10.2002:

Ohne Worte:

- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 21 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 116 kam ins Archiv hinzu
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Rezi zu dem Buch "Hexenküsse"
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zu dem Taschenbuch Nr. 206


28.10.2002:

Ohne Worte:

- John Sinclair Sektion: Das Taschenbuch Nr. 259 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zum Roman Nr. 313
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zum Roman Nr. 314


29.10.2002:

Heute gibt es wieder mal ein etwas größeres Update. Warum? Auch wenn bei mir die Zeit immer mehr als knapp ist, habe ich mir heute eine "Auszeit" genommen. Ich habe nicht an dem Larry Brent Lexikon gearbeitet, ich habe nichts großartiges getan, außer eine CD nach der anderen in mein Computer-Laufwerk geschoben, und nebenher ein bißchen an der Seite herumgebastelt. Was ich hörte war das Audiobuch "Die Verurteilten", gelesen von Lutz Riedel, aus der Sammlung "Frühling, Sommer, Herbst und Tod". Natürlich kannte ich den Oscar-prämierten Film schon, aber dieses Audiobuch von Lübbe Audio gehört zu dem Besten was ich jemals gehört habe. Obwohl ich die ganze Zeit an der Tastatur saß, habe ich das Gefühl, jedes Wort hat sich in mein Inneres gebrannt. Es war einfach wahnsinnig.
Und ihr seht hier das Ergebnis meines "Zuhörens". Ich habe die ganzen Navigationsframes (Die Links, wo ihr die Seiten anwählt) etwas umgestaltet, Seiten optimiert, einige Fehler beseitigt, vieles für die Suchmaschine optimiert, und alles hoffentlich für noch schnellere Ladezeiten programmiert. Ich hoffe euch gefällt die kleine Umgestaltung. Bitte gebt mir Bescheid, wenn ihr noch irgendwo Fehl-Verlinkungen, Rechtschreib-, oder sonstige Fehler findet. Ansonsten: Wie gefällt es euch?


- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 22 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Sinclair Titelliste wurde ergänzt
- John Sinclair Sektion: Es gab Ergänzungen zum Roman Nr. 1267
- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 117 kam ins Archiv hinzu
- John Sinclair Sektion: Der neue John Sinclair Roman Nr. 1268 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Chapman schrieb eine Bewertung zum Roman Nr. 315


30.10.2002:

Eine kleine und schnelle Neuigkeit gibt es heute in den Sinclair-News, mit garantiertem Verfallsdatum von Freitag. Außerdem hat der Ripper zwei neue Rezis abgegeben.

- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 23 kam hinzu
- Download-Sektion: Die Suchlisten wurden upgedatet
- John Sinclair Sektion: Es gab Ergänzungen zum TB 259
- John Sinclair Sektion: Es gibt neue, kurzfristige Sinclair-News
- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 118 kam ins Archiv hinzu
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Rezi zu dem Roman Nr. 1267
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TSB Hörspiel Nr. 49


31.10.2002:

Und ab ins gruslige Halloween Wochenende. Nicht vergessen, heute abend gibt es bei FFH das Sinclair Hörspiel "Das Horror-Schloß im Spessart". Wer es s gestern noch nicht gelesen hat, soll einfach noch schnell in die Sinclair News schauen. :)

- Tony Ballard Sektion: Der Roman Nr. 24 kam hinzu
- John Sinclair Sektion: Die Sammler-Edition 119 kam ins Archiv hinzu
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TSB Hörspiel Nr. 58
- John Sinclair Sektion: Der Ripper schrieb eine Bewertung zu dem TSB Hörspiel Nr. 82