Vampira Taschenheft Nr. 35: Ich, die Chronik

Vampira Taschenheft Nr. 35: Ich, die Chronik


Ich kann sie reden hören. Über mich. Über das, was sie mir bereits angetan haben - und noch antun wollen. Was für ein erstickender Alptraum! Mein Name ist Lilith, und ich bin das Weib Landrus. Acht Kinder habe ich mit ihm gezeugt, acht mißratende, hinterhältige Monstren, die mir nach dem Leben trachten! In Landrus Abwesenheit haben sie mich mit Gift geschwächt und beratschlagen jetzt - entsetzlich nah, getrennt nur vom lebendigen Panzer meines besonderen Kleides -, wie sie mir den endgültigen Todesstoß versetzen können. Mir, ihrer Mutter! Nicht nur Dunkelheit, auch Wut und Verzweiflung umschließen mich, als läge ich bereits in meinem kühlen Grab...


von Adrian Doyle, erschienen am 17.02.1998

Ein Zusatzhinweis zu dem Cover kommt von Michael Schick:
Ein Jahr nach Erscheinen dieses Vampira-Romans wurde das Titelbild-Motiv auch noch auf dem Cover des italienischen Comic-Magazins "SKORPIO" Nr. 3 verwendet:

"SKORPIO" Nr. 3