Tony Ballard - Die Anfänge Nr. 14: Die Satansdragoner

Tony Ballard - Die Anfänge Nr. 14: Die Satansdragoner


Dieses Band (erschienen im Dezember 2009) ist ein Nachdruck der beiden Romanhefte:


GK Nr. 236: Wenn die Zombies kommen
(Romanheft)
Tod und Teufel, Schrecken und Grauen in Chicago! Ein Mann nimmt das Schicksal seiner Mitmenschen in seine verbrecherische Hand. Die Mächte der Finsternis ermöglichen ihm sein furchtbares Treiben, und da er Ihren schrecklichen Interessen in jeder Hinsicht entgegenkommt, haben sie ihm die Unsterblichkeit zum Geschenk gemacht, mit der Auflage, daß er bis in alle Ewigkeit Böses tun müsse. Nichts gefällt ihm mehr als das. Ihm, dem Uhrmacher des Grauens, der nach Belieben dafür sorgen kann, daß die Stunde der Untoten schlägt ...


GK Nr. 245: Die Satansdragoner
(Romanheft)
Zodiac, der Dämon lag auf dem Richtblock des Grauens. Er hatte im Kampf gegen Tony Ballard versagt, und als Versager erwartet ihn der Tod. Das Tribunal der Dämonen hatte sein Ende beschlossen. Die Arena war von einem Toben erfüllt, wie es das Schattenreich noch nicht erlebt hatte. Die Höllenwesen verlangten die Vollstreckung des grausamen Urteils. Schwankend kam Zodiac auf die Beine. Zitternd versuchte er die vier Henkersknechte zu entdecken. Und dann rasten sie aus allen vier Himmelsrichtungen auf feurig-glühenden Rössern heran, die vier Reiter der Apokalypse, die Dragoner des Satans. Aber bevor der Dämon unter ihren grauenvollen Hieben starb, entrang sich ein Fluch seinen Lippen: „Tod denen, die Schuld an meinem Ende tragen! Ballard und Silver! Ich verfluche euch! Wo immer ihr auf eurer Welt gerade seid, dieser Fluch wird euch treffen und vernichten!"


Ein Zusatzhinweis zu dem Cover kommt von Michael Schick:
Dieses Motiv stammt ursprünglich vom Titelbild des Bastei-Comics GESPENSTER GESCHICHTEN Nr. 857:

Gespenster-Geschichten Nr. 857: Die Ritter des Grauens