Professor Zamorra Liebhaber-Edition Nr. 53

Professor Zamorra Liebhaber-Edition Nr. 53


Dieses Band ist ein Nachdruck der zwei Romanhefte:


Professor Zamorra Nr. 112: Das Hexendorf
(Romanheft)
Einmal im Monat, bei Vollmond, stiegen die Frauen von Czerkössy auf die Schloßruine hinauf. Dann feierten sie auf dem Schloßplatz den alten Ritus, tanzten ekstatisch und riefen ihre Herrin und Schutzpatronin an - Jadwiga Vaszary, die blutige Gräfin. So war es auch in dieser Nacht. Die Sterne glänzten am Himmel, ein milder Wind wehte und brachte den Geruch des Waldes in die alten Mauern. Mitten auf dem Platz brannte ein großes Feuer. Sechzig Frauen umtanzten es. Ihre Gesichter waren gerötet, die Haare flogen Geschrei und Gekreische gelten. Alte Vetteln hatten sich bei blutjungen Mädchen untergehakt, dicke Frauen und dünne, hübsche und häßliche, Weiber aus allen Schichten der Bevölkerung nahmen am Sabbat teil. Sie alle hatten eines gemeinsam: sie beschäftigten sich mit Hexerei. Und verehrten den Teufel. "Brenne, brenne, Hexenfeuer"! sangen die Weiber. "Höllenglut und Ungeheuer, schwarzer Sabbat, Teufelsnacht! Tanz den Reigen, tanz den Reigen, Teufel, Satan, gibt uns Kraft! Ernte, Wetter, Liebe, Haß, schenk uns dein Zaubermaß! Uns Hexen, uns Hexen, uns Hexen!"


Professor Zamorra Nr. 113: Das Dämonen-Raumschiff
(Romanheft)
Piet Vanthoofts Augen verengten sich zu schmalen Schlitzen. Seine Blicke versuchten, den Nebel zu durchdringen. Vor einigen Stunden war er übers Meer gekrochen wie ein sich langsam anschleichendes Raubtier. Der hagere Niederländer schüttelte sich. Die Kälte fraß sich in seinen Leib, durchdrang mühelos den Mantel. Wie durch Watte gedämpft vernahm er Geräusche. Sie schienen von vorn zu kommen, vom Strand her, zwischen Atlantik und Deich. Vergeblich versuchte er zu erkennen, wer sich dort unten befand. Den Stimmen nach mußten es Deutsche sein, ein paar Wochenendurlauber vielleicht. Plötzlich riß der Nebel auf. Jäh wirbelte der hagere Mann herum, als er das grelle Pfeifen vernahm. Seine Augen suchten den Himmel ab, erfaßten blitzartig den grellroten Streifen, der sich flammend durch den Nebel zog. Wie hell mußte es erst strahlen, wenn kein Nebel die Sicht behinderte! Etwas jagte vom Himmel zur Erde nieder, mit einer geradezu fantastischen Geschwindigkeit. Kaum, daß das Pfeifen erklang und der grelle Lichtblitz sich wie ein roter Finger durch die Nebelschwaden fraß, als auch schon der Aufschlag kam.


Ein Zusatzhinweis zu dem Cover kommt von Michael Schick:
Das selbe Motiv war auch schon auf dem Cover des Gespenster-Krimis Nr. 81 verwendet worden:

Gespenster-Krimi Nr. 81: Hexentanz