Professor Zamorra Liebhaber-Edition Nr. 39

Professor Zamorra Liebhaber-Edition Nr. 39


Dieses Band ist ein Nachdruck der zwei Romanhefte:


Professor Zamorra Nr. 84: Schreie in der Hexengruft
(Romanheft)
Als sich Idrina Matilec von ihrem Verlobten Stephan Rogza verabschiedete, war der Himmel trüb und grau, und als sie die Schlucht erreichte, zogen dicke schwarze Wolken über die Karpaten. Sturm kam auf, heulte von den Bergen herunter, fauchte hinein in die Wälder und bog die Kronen der mächtigen dunklen Fichten, die wie eine Wand vor dem Mädchen standen. Und dann sah Idrina die vier Gestalten vor sich. Uralte Weiber von hexenhaftem Aussehen. Blitzschnell hatten die Weiber das junge Mädchen gepackt. Im gleichen Augenblick spürte Idrina, wie ihr Mund gewaltsam aufgerissen wurde. Dann wurde ihr eine Flüssigkalt zu trinken gegeben. Sie schmeckte wie Feuer, brannte sich ihren Weg durch die Kehle bis in den Magen. Idrina Matilec fiel besinnungslos zu Boden.


Professor Zamorra Nr. 85: Der Feuergötze
(Romanheft)
Schwarzer Rauch stieg zum Himmel empor, den der Widerschein unzähliger Feuer in purpurnes Rot getaucht hatte. Die Häuser und Tempel brannten. Züngelnde Flammen schlugen aus den Fenster- und Türöffnungen, und die Mauern, Giebel und Dächer krachten berstend zusammen. Blitzende Schwerter pflügten tödliche Furchen. Surrende Pfeile und Gesteinsbrocken, von federnden Bogensehnen und Katapulten geschleudert, brachten ewiges Verderben. Tote und Sterbende lagen so dicht wie die Fische im Netz. Die Schmerzens- und Todesschreie der Unterlegenen, das Triumphgebrüll der Sieger hallten gellend durch die Nacht, die noch schrecklicher war als die sechs Tage und die fünf Nächte zuvor. Der feige Herrscher kniete vor dem siegreichen General und erflehte die Gnade des Mannes aus dem verfluchten Land. Die edle Herrscherin aber und ihre beiden Kinder wollten die Gnade nicht. In ihren Herzen tobte der Zorn über den Schändlichen, der ihren Stolz verriet. Sie kehrten zurück ins Feuer und brachten sich selbst als Brandopfer dar.


Ein Zusatzhinweis zu dem Cover kommt von Michael Schick:
Dieses Motiv war auch schon auf dem Titelbild des Gespenster-Geschichten Comics Nr. 849 abgebildet:

Gespenster-Geschichten Nr. 849: Die Rückkehr des Rachedämons