Professor Zamorra Liebhaber-Edition Nr. 26

Professor Zamorra Liebhaber-Edition Nr. 26


Dieses Band ist ein Nachdruck der zwei Romanhefte:


Professor Zamorra Nr. 58: Meer der mordenden Hände
(Romanheft)
Es war eine unheimliche Nacht. Die Eingeborenen hockten mit starren, ausdruckslosen Gesichtern in ihrem Auslegerboot. Lautlos tauchten die Paddel ein. Geisterhaft schob sich das Boot über das spiegelblanke Wasser. Furcht glänzte In den Augen der Männer. Sie waren nackt bis auf einen kleinen Lendenschurz. Ihre Haut schimmerte wie blank geputztes Kupfer. Eine unheimliche Stille umgab sie. Im Boot lag ein Leichnam. Ein Opfer der heimtückischen Lepra. Die gespenstische Prozession war unterwegs, um den Toten dem Meer zu übergeben, wie das seit undenklichen Zeiten getan wurde. Auf ein Zeichen des Anführers hörten die Männer auf zu rudern. Das Auslegerboot glitt noch einige Meter weit über das Wasser, dann stand es still. Ein geheimnisvolles Flüstern war urplötzlich zu hören. Die Männer schauderten. Ihr Anführer, ein kraftstrotzender Bursche mit kantigen Zügen, richtete sich auf. Er preßte die Lippen fest zusammen. Sein Mund war nur noch ein schmaler Strich. Sein Blick glitt besorgt über die nächtliche Weite des Meeres. Seine Ahnen, Urahnen und die Ahnen davor waren hierhergekommen, um ihre Toten dem Meer zu übergeben. Haie hatten sich die Leichen geholt, doch das hatten die Eingeborenen vollkommen in Ordnung gefunden. Aber seit einiger Zeit waren es nicht mehr die Haie, die sich der Toten annahmen, und das beunruhigte den Anführer in diesem Moment. Er nickte seinen Männern zu. Sie hoben den Toten hoch und ließen ihn sachte - als ob er schliefe und sie wollten ihn nicht wecken - ins Wasser gleiten.


Professor Zamorra Nr. 59: Der Dämon aus der Tiefe
(Romanheft)
Man sagte ihm nach, er wäre der grausamste Henker gewesen, der jemals in London sein tödliches Handwerk im Namen der Krone ausgeübt hatte. Bei ihm gab es keine glatten Hinrichtungen. Die Delinquenten, die ihm zugeführt wurden, hatten furchtbare Schrecken und schlimme Qualen durchzustehen, ehe sie der gnädige Tod erlöste. 1848 legte der Henker von London sein blutiges Amt nieder. Er ging nach Neuseeland, kaufte sich am Stadtrand von Auckland ein Haus und begann dort, Legionen von Büchern über Okkultismus und Schwarze Magie zu studieren. Er wollte unsterblich werden, und er war auf dem besten Wege, dieses Ziel zu erreichen. Es gelang Elias Keene, in einer unheilvollen Nacht, das steinerne Ebenbild des Dämonengottes Sarra zum schrecklichen Leben zu erwecken. Jahr um Jahr verschwanden spurlos junge Menschen. Niemand ahnte, daß der grausame Henker diese Menschen seinem steinernen Götzen opferte. Und selbst heute, nach mehr als hundert Jahren, hatte sich daran noch nichts geändert...


Ein Zusatzhinweis zu dem Cover kommt von Michael Schick:
Das Titelbild der Professor Zamorra Liebhaber-Edition Nr. 26 wurde auch noch auf dem Cover des Professor Zamorra Romans Nr. 389 "Lucifuge kehrt zurück" verwendet, obwohl die beiden Publikationen inhaltlich keine weiteren Gemeinsamkeiten hatten:

Professor Zamorra Nr. 389: Lucifuge kehrt zurück