Macabros Nr. 09: Molochs Totenkarussell
Vergleich Hörspiel der 80'er Jahre gegen "Die Rückkehr der Klassiker"

Track 1

5:37
-
5:55

Alte Fassung:
Erzähler: "... und verschwand ungesehen im zuckenden Licht der meterhohen Leuchtreklamme im Nachtschwülen treiben (Einsatz alte Musik (1)) der Menschenmassen auf der Straßen der pulsierenen Stadt."
Übergang der alten Musik (1) in andere alte Musik (2)
Neue Fassung:
Erzähler: "... und verschwand ungesehen im zuckenden (Einsatz neue Musik) Licht der meterhohen Leuchtreklamme im Nachtschwülen treiben der Menschenmassen auf der Straßen der pulsierenen Stadt."
Übergang der neuen Musik in alte Musik (2)

Track 2

1:41
-
2:34

Alte Fassung:
Hunter: "Das Totenkarussell des Molochs."
Übergang der alten Musik (1) in andere alte Musik (2)

!!!Nun folgt ein Dialog zwischen Björn und Carminia der schreiend erfolgt , da Carminia staubsaugt. Da er bis auf bis auf zwei Pausenänderung gleich ist sind nur teile aufgeführt.!!!

...
Björn: Ach so ich hab erst verstanden im Badezimmerschrank.
Kurze Pause

Carminia: Och. So. Das hätten wir.
Kurze Pause

Björn: Da ist sie nicht. ... Ah.
Carminia: Was schreist du denn so?
...
Ende alte Musik (2)

Carminia: Ok Ok. Das können wir ändern.
Neue Fassung:
Hunter: "Das Totenkarussell des Molochs."
Übergang der alten Musik (1) in neue Musik

!!!Der folgende Dialog ist trotz der lauteren Musik noch recht gut verständlich. Jedoch ist der Staubsauger nicht mehr zu hören , dies nimmt dem Dialog den rechten Sinn. Darüber hinaus wurde an zwei Stellen die Pausen zwischen drei Sätzen entfernt.!!!
...
Björn: Ach so ich hab erst verstanden im Badezimmerschrank.
Carminia: Och. So. Das hätten wir.
Björn: Da ist sie nicht. ... Ah.
Carminia: Was schreits du denn so?
...
Carminia: Ok Ok. Das können wir ändern.
Ende neue Musik

3:48
-
4:30

Alte Fassung:
Carminia: Er hat einen interessanten Fall für dich hat er gesagt, ziemlich weit weg in den Vereinigten Staaten.
Björn: In den Staaten?
Carminia: Ja Houston, Texas. Wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Alten Musik über folgenden Dialog gelegt

!!!Da der folgende Dialog unverändert ist , wurde er nicht aufgeführt.!!!
Ende alte Musik

Björn: Und zehn Stunden später, nach einem Zwischenstop im Kennedy Airport in New York wo wir uns mit Richard Patrick verabredet hatten ...
Neue Fassung:
Carminia: Er hat einen interessanten Fall für dich, hat er gesagt, ziemlich weit weg in den Vereinigten Staaten.
Björn: In den Staaten?
Carminia: Ja Houston , Texas. Wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Neue Musik über alte Musik und folgenden Dialog (beginnt 6 Sek früher) gelegt

!!!Da der folgende Dialog unverändert ist , wurde er nicht aufgeführt.!!!
Björn: Und zehn Stunden später, nach einem Zwischenstop im Kennedy Airport (Ende neue Musik) in New York wo wir uns mit Richard Patrick verabredet hatten ...

Track 5

3:24
-
3:38

Alte Fassung:
Erzähler: Bis zum entgültigen Wahnsinn.
Übergang der alten Musik (1) in andere alte Musik (2)

Janine Thomson: Haben Sie Schwierigkeiten , Mister?

Björn: A...Ah. Ich meine ... ich weiß nicht. Mein Wagen ist plötzlich abgesoffen.
Ende alte Musik
Neue Fassung:
Erzähler: Bis zum entgültigen Wahnsinn.
Übergang der alten Musik (1) in neue Musik

Björn: A...Ah. Ich meine ... ich weiß nicht. Mein Wagen ist plötzlich abgesoffen.
Ende neue Musik

Track 6

4:18
-
4:28

Alte Fassung:
Manko Tarlep: Der schwarze Priester des Grauens.
Alte Musik

Kassiererin: Tja. Das macht dann 75 Dollar und 15 Cent , Mrs Hunter.
Ende alte Musik
Neue Fassung:
Manko Tarlep: Der schwarze Priester des Grauens.
Neue Musik

Kassiererin: Tja. Das macht dann 75 Dollar und 15 Cent , Mrs Hunter.
Ende neue Musik

6:35
-
6:50

Alte Fassung:
Manko Tarlep: Janine, mach dich auf den Weg.
Übergang der alten Musik (1) in alte Musik (2)

Liz Hunter: Was wollen Sie? Wer sind Sie? Lassen Sie mich los.
Carminia: Ich bin Carminia Brado.
Ende alte Musik
Neue Fassung:
Manko Tarlep: Janine, mach dich auf den Weg.
Übergang der alten Musik (1) in neue Musik

Liz Hunter: Was wollen Sie? Wer sind Sie? Lassen Sie mich los.
Carminia: Ich bin Carminia Brado.
Ende neuer Musik

Track 7

1:27
-
1:36

Alte Fassung:
Erzähler: Vielleicht war noch jemand im Geschäft , wenn nicht... (Einsatz alte Musik) Carminia wagte nicht die Möglichkeit zu Ende zu denken.
Ende alte Musik

Janine Thomson: Guten Abend Mrs. Hunter.
Neue Fassung:
Erzähler: Vielleicht war noch jemand im Geschäft, wenn nicht... (Einsatz neue Musik) Carminia wagte nicht die Möglichkeit zu Ende zu denken.
Ende neue Musik

Janine Thomson: Guten Abend Mrs. Hunter.

2:42
-
3:08

Alte Fassung:
Erzähler: Scheinbar willenlos ließ sich die verstörte Liz Hunter aus ihrem Haus führen und stieg ohne zu wissen wo die Reise hingehen sollte in de giftgrünen Buik (Einsatz alte Musik) , den Janine Thomson vor dem Haus der Hunters geparkt hatte.
Ende alte Musik

Nachtwächter: Hm. Was...Was suchen Sie eigentlich Mam.

Neue Fassung:
Erzähler: Scheinbar willenlos ließ sich die verstörte Liz Hunter aus ihrem Haus führen und stieg ohne (Einsatz neue Musik) zu wissen wo die Reise hingehen sollte in de giftgrünen Buik , den Janine Thomson vor dem Haus der Hunters geparkt hatte.
Ende neue Musik (endet 2 Sek früher)

Nachtwächter: Hm. Was...Was suchen Sie eigentlich Mam.

Track 8

4:28
-
5:13

Alte Fassung:
Erzähler: Und das Totenkarussell brach scheppernd und dröhnend in sich zusammen!
Übergang der alten Musik (1) in andere alte Musik (2) die über folgenden Dialog gelegt ist

!!!Da der folgende Dialog unverändert ist , wurde er nicht aufgeführt.!!!
Phil Hunter: Nancy. Hier bin ich. Hier.
Liz Hunter: Phil.
Ende alte Musik (2)
Neue Fassung:
Erzähler: Und das Totenkarussell brach scheppernd und dröhnend in sich zusammen!
Übergang der alten Musik (1) in neue Musik die über folgenden Dialog (beginnt 4sek früher) gelegt ist

!!!Da der folgende Dialog unverändert ist , wurde er nicht aufgeführt.!!!
Phil Hunter: Nancy. Hier bin ich. Hier.
Liz Hunter: Phil.
Ende neue Musik (2)

6:56
-
7:34

Alte Fassung:
!!!Da der folgende Dialog unverändert ist , wurde er nicht aufgeführt.!!!
Die Alte Musik beginnt 2 Sek. später und läuft 14 Sek. länger
Neue Fassung:
!!!Da der folgende Dialog unverändert ist , wurde er nicht aufgeführt.!!!
Neue Musik (1) über die nach 16 Sek. noch eine weitere gelegt wird
Schnittbericht
(c) 2003 -  Salutator