Larry Brent Hörspiel Nr. 10: Die Jenseitskutsche von Diablos

Larry Brent Hörspiel Nr. 10: Die Jenseitskutsche von Diablos


Gibt es sie wirklich, die "Jenseitskutsche" – oder ist sie nur eine Legende? Es heißt, daß jeder, der sie sieht, von ihr mitgenommen und an einen unbekannten Ort entführt wird. Was dort mit den Verschwundenen geschieht, weiß kein Mensch… Larry Brent alias X-RAY 3 und seine attraktive Kollegin Morna Ulbrandson erhalten den Auftrag, in die Jenseitskutsche zu steigen…


Rezension von Christopher:


Kurzbeschreibung:
Ein grauenvoller Mord bringt Larry auf die Spur der Jenseitskutsche. Aber was ist die Jenseitskutsche? Das möchten Larry und seine bezaubernde "Schwedenfee" Morna Ulbrandson auch wissen. Stehen die plötzliche Genesung des querschnittgelähmten Sohnes der Ermordeten und die Jenseitskutsche in Verbindung? Larry´s Weg führt ihn unweigerlich zu einer alten Burgruine in Spanien. Hier soll sich ein Racheschwur erfüllen und das Schicksal der Menschheit entscheiden.


Meinung:
Eine der seltenen Folgen der LB-Reihe in denen es Larry mit übernatürlichen Gegnern zu tun bekommt. Eine Beschreibung der Vorzüge dieses Hörspiels müsste unglaublich lang werden, deswegen beschränke ich mich ein wenig. Spannung von der ersten bis zur letzten Sekunde. Tolle Gruselatmosphäre, fantastische Fantasie (kein originelles Wortspiel von mir). Für mich die zweitbeste Folge der LB-Reihe und nebenbei eines meiner 10 liebsten Hörspiele (aus LB, Macabros, John Sinclair alt/neu, Der Magier, ???, Point Whitmark, Dämonenkiller und der Gruselserie von H.G.Francis). Eigentlich müsste ich bei diesem Hörspiel sieben Punkte sagen, leider sind bei der Bewertung nur Fünf möglich und deswegen muss sich die Folge mit eben diesen fünf Punkten begnügen.


5 von 5 möglichen Kreuzen:
5 Kreuze


Kommentare zum Cover:
Ein äußerst stimmungsvolles Ava, das Motiv und die Farbgebung wirken sehr "geisterhaft" und erzeugten bei mir eine schöne Gruselatmosphäre. Sehr schön ausgewähltes Motiv für die Geschichte. Viel bleibt nicht zu sagen außer sehr schön!


Coverbewertung:
5 Kreuze