Dan Shockers Larry Brent Nr. 6: Der Teufelsmönch
Dan Shockers Larry Brent Nr. 6: Der Teufelsmönch


Dieser Band (erschienen im Mai 2007) ist ein überarbeiteter Nachdruck der beiden Romanhefte:


LB Nr. 31: Die Mörderpuppen der Madame Wong
(Romanheft)
In Todesangst rennt Rod Shanters durch die nächtlichen Straßen von Hongkong. Seine letzte Hoffnung auf einen sicheren Zufluchtsort sieht er im Hafengebiet zwischen den Dschunken, Hausbooten und Stegen, die ein eigenes Viertel in der Stadt bilden. Doch seine Verfolger sind ihm dicht auf der Spur. So dicht, das er keine Chance hat gegen die teuflischen Puppen, die von einem unheiligen Leben erfüllt sind und die Gesichtszüge von realen Menschen tragen. Larry Brent, der taucht zeitgleich in Hongkong auf, um einem Auftrag der PSA zu folgen. Bis er eines Abends eine Puppe in seinem Hotelzimmer findet, die beginnt seine Gesichtszüge anzunehmen …


LB Nr. 18: Der Mönch mit den Teufelskrallen
(Romanheft)

Der Mönch, denn alle nur unter dem Namen Bruder Antonio kennen, ist unterwegs, um einem Patienten seine Medizin zu bringen. Ramon Sostello leidet an einer rätselhaften Krankheit. Als Bruder Antonio an diesem Tag die einsame Hütte des Einsiedlers betritt, ist dieser nicht da. Er beschließt zu warten, setzt sich in einen Stuhl, und beginnt ein Buch zu lesen. In diesem Moment umschließt eine unheimliche, grauenerregende Hand seinen Mund, eine Hand, die grün ist, schuppenbedeckt und die tödlichen Krallen eines Raubtieres hat. Als Larry Brent einer Reihe von Vorfällen in einem Heim für schwer erziehbare junge Mädchen in der Nähe des Klosters nachgeht, stößt er auf einen verborgenen Gang auf ein tödliches Geheimnis. Der Mönch mit den Teufelskrallen wartet auf ihn!