John Sinclair Sammler-Edition Nr. 33: Die Todesgondel
John Sinclair Sammler-Edition Nr. 33: Die Todesgondel


Über Venedig tobte ein mörderisches Unwetter! Es war eines Jener Frühjahrsgewitter, die die des Spätsommers an Heftigkeit oft weit übertrafen. Pausenlos zucken Blitze vom Himmel. Wolkenberge jagten aufeinander zu, stießen zusammen, und der gewaltige Donner rollte wie das Gebrüll eines urweltlichen Ungeheuers über die Stadt. Der Himmel hatte seine Schleusen geöffnet. Wassermassen prasselten auf die Erde nieder, spülten Staub und Matsch von den Straßen und ließen die unzähligen Kanäle zu reißenden Flüssen werden. Das Wasser schäumte hoch, drang in Keller und Wohnungen ein und ertränkte unzählige Ratten, die in Venedig die Anzahl der Einwohner noch übertrafen.


von Jason Dark, erschienen am 30.09.1997, Titelbild: Vicente Ballestar
Dieser Roman erschien erstmals am 15.06.1976 als Gespenster-Krimi Nr. 144

Ein Zusatzhinweis zu dem Cover kommt von Michael Schick:
Das von Vicente Ballestar gemalte Titelbild hat eine unglaubliche Ähnlichkeit mit dem Cover des John Sinclair Romans Nr. 79, welches natürlich ebenfalls von Ballestar stammt:

John Sinclair Nr. 79: Der Tyrann von Venedig