John Sinclair Edition 2000 - Nr. 6: Schach mit dem Dämon
John Sinclair Edition 2000 - Nr. 6: Schach mit dem Dämon


John Sinclair hat Geburtstag. Doch was eine ausgelassene Party mit seinen Freunden werden sollte, wird zum Auftakt einer gnadenlosen Hetzjagd. Der Dämon Octavio entführt Suko, Jane, Bill und Sheila in eine Schreckensdimension der Monster und Mutanten. John hat nur eine Möglichkeit, das  Leben seiner Freunde zu retten: Er muß um sie spielen. In einem atemberaubenden Showdown, der Raum und Zeit sprengt, entscheidet sich, wer das Schachspiel mit dem Dämon überlebt!


Hörprobe als MP3 downloaden (0,48 Minuten, 0,38 Mb)

Zu diesem Hörspiel gibt es auch noch eine zusätzliche Gimmick-Version "Schach mit dem Thämon" als MP3 (2,15 Minuten, 1,8 Mb)

Rezension von Christopher:


Kurzbeschreibung:
Auf Johns Geburtstagsparty bricht das Unheil,wie eine Woge der Hölle über das Sinclair-Team. Johns Freunde werden von einem gefährlichen Dämon in eine Schreckensdimension entführt. John hat nur eine Chance seine Freunde zu retten. Er muss das Spiel mit dem Dämon gewinnen.


Meinung:
Fantastisch, das Wort Art schon wieder eine Verbesserung hinbekommen hat. Bisher war die Serie superstark, doch das Ende der ersten Staffel ist nochmal ein ganzes Stück besser.


5 von 5 möglichen Kreuzen:
5 Kreuze


Kommentare zum Cover:

Die Szene wirkt ausgesprochen plastisch und eindringlich. Sie zeigt Bill, Sheila, Jane und Suko beim "Schach-kampf." Eine Vorzügliche Detailarbeit, Octavio wird sehr unheimlich dargestellt durch den Einsatz von Licht und Schatten, den exzellent gewordenen Falten in seinem dämonischen Gesicht. Die Szene wird auch so beschrieben.


Coverbewertung:
5 Kreuze


Rezension von Chriss:


Kurzbeschreibung:
Ein Gewisser Octavio bringt ein Schachspiel zu den Conollys, das sie anläßlich John Sinclairs Geburtstags gekauft haben. Kurz darauf hat Bill eine Vision, in der er vom König des Schachspiels enthauptet werden soll. John bekommt am Morgen seines Geburtstages einige Warnungen, die besagen, dass er noch am heutigen Tag sterben sollt. Trotz allem verläuft die Party ganz gut, bis John im Bad verschwindet. Als er herauskommt, sind seine Freunde verschwunden. Sie und - das Schachspiel. Er findet die Adresse von Octavio heraus, von dem die Conollys das Spiel gekauft haben.
Bill, Sheila, Jane und Suko sind inzwischen in einer anderen Dimension gelandet, wo sie nach einigem Hin und Her auf einem riesigen Schachbrett landen. Durch eine magische Verbindung zwischen diesem Brett und dem Brett, das der Geisterjäger zum Geburtstag bekommen sollte, muss der Geisterjäger nun gegen Octavio um das Leben seiner Freunde spielen.


Meinung:
Das Ende der ersten Staffel ist phantastisch. Die Effekte sind wieder atemberaubend gewählt und das Finale auf dem Schachbrett in der anderen Dimension hätte man meiner Meinung nach besser nicht machen können. Genauso wie Bills Vision am Anfang


5 von 5 möglichen Kreuzen:

5 Kreuze


Kommentare zum Cover:

Da ich blind bin, kann ich hier leider keine Bewertung abgeben


Coverbewertung:
Da ich blind bin, kann ich hier leider keine Bewertung abgeben

Erzähler Joachim Kerzel
John Sinclair Frank Glaubrecht
Sir Powell Karl-Heinz Tafel
Ansage Fred Bogner
Suko Martin May
Jane Collins Franzika Pigulla
Billy Conolly Detlef Bierstedt
Sheila Conolly Brigitta Weizenegger
Octavio Udo Schenk
König Hennig Bornemann
Malko Thomas Friebe
Mike Bonetti Stephan Runge


CD: ISBN 3-7857-1111-5
MC: ISBN 3-7857-1105-0
Erscheinungsdatum 20. Oktober 2000
Länge (13 Tracks): 58.13 Min