Der Sohn des Hexers

Der Sohn des Hexers


"In jener Nacht, als das letzte Siegel fiel und dreizehn der abgrundtief bösen Götter, die man die GROSSEN ALTEN nannte, in die Wirklichkeit entkamen, in jener Nacht wurde der Sohn des Hexers geboren. Während Robert Craven, von dreizehn erstarrten Blitzen gebannt, seinen letzten Kampf focht, gebar Shadow, der abtrünnige Engel, das Kind - und starb selbst nur wenige Minuten darauf. Ein Teil von Robert Cravens Geist und seiner Magie ging über auf den Knaben und machte ihn zum Erben der Macht - und zum größten Feind der GROSSEN ALTEN. Die blasphemischen Götter jedoch schmiedeten einen Plan, der an Bosheit und Qual alles übertraf, was je ein Mensch erleiden mußte. Ein Plan, in dem auch Robert Craven selbst eine entscheidende Rolle spielte. Das Kind verschwand spurlos - und das größte Abenteuer des Hexers begann....

Im Jahre 1983 startete der BASTEI-Verlag eine Serie, die mittlerweile Kultstatus erreichte: DER HEXER. Geschaffen wurde sie von Wolfgang Hohlbein, dem großen Autor deutscher Phantastik, der für seine Bücher mehrfach ausgezeichnet wurde. Nun liegt mit "Der Sohn des Hexers" die Fortsetzung der Saga um Robert Craven vor. Obwohl der Band direkt an die Serie anknüpft, ist er als eigenständiges Werk zu lesen und wird alle in Bann ziehen, die sich für Horror und Mystik begeistern können."


Eine stark gekürzte Version des Taschenbuchs erschien als Dämonen-Land Roman Nr. 99:

Dämonen-Land Nr. 099: Die Rückkehr des Hexers