Die goldene Pistole


John Sinclairs BerettaDie goldene Pistole hat ihren Ursprung auf dem Planet der Magier. Sie verschießt keine normalen Kugeln, sondern ist mit dem Todesnebel gefüllt, der eine schleimige und sirupähnliche Konsistenz hat. Wenn man den Abzug der Pistole betätigt, wird er in einem dicken fingerlangen Schleimfaden abgeschossen. Der Schleim wirkt wie eine Säure und zerfrisst alles, was ihm in die Quere kommt. Er kennt weder Freund noch Feind. Er umschließt seine Gegner und bildet eine große Blase. Der Schleim tropft dann von der Innenseite der Blase auf seinen Gegner und löst ihn komplett auf. Egal ob Haut oder Knochen, alles wird zerfressen. Man hat keine Chance zu entkommen, denn die Blase kennt keine Gnade und frisst so lange weiter, bis man sie zerstört. Dies kann nur auf zwei Arten passieren, entweder John benutzt sein Kreuz oder man feuert einen kleinen Pfeil aus der goldenen Pistole auf die Blase ab. Hierfür benutzt man einen zweiten kleineren Abzug an der Waffe.

Damit diese ultimative Waffe nicht in falsche Hände gerät, befindet sie sich schon sein Jahren im Besitz von Bill Conolly. Leider kann er sie nicht so oft einsetzen, wie er es gerne würde. Denn seit ihrem letzten Einsatz in JS 1387 "Das Finale" bei dem sie den Schwarzen Tod vernichtet hat, befindet sich nur noch eine Ladung für zwei und drei Schuss in ihr. Man müsste erst zum Planeten der Magier reisen um sie zu füllen, doch dahin gelangt man nicht so leicht.