Der Silberdolch


Baals Opferdolch, der zu dem Silberdolch gehörtDer Silberdolch, ein Meisterwerk der Sarazenen-Schmiede, besaß einen Griff, der John Sinclairs Kreuz sehr ähnlich war. Auch in diesem waren die Zeichen der vier Erzengel eingraviert. M für Michael ganz oben, G für Gabriel rechts, R für Raphael links, und U für Uriel ganz schwach auf dem oberen Teil der Klinge.. Auch das geheimnisvolle Sechseck, und das allessehende Auge sind eingraviert. All diese Zeichen waren schwächer als die Symbole auf dem Kreuz, und haben auch nie reagiert.

Vor 4000 Jahren blieb er im alten Babylon bei Baal, und färbte sich schwarz (Heft 320). John holte ihn sich zurück (Heft 406) indem er ihn gegen Baals Opferdolch tauschte. Der Silber- und der Opferdolch gehörten einmal zusammen, bis der Silberdolch von Baal gestohlen wurde. Doch als John den Silberdolch zurückerhielt, waren die Zeichen verschwunden.

Der Silberdolch verschwand mit dem Schlangenkreuz, welches ihn aufsaugte (Heft 820).