Desteros Schwert


Nachdem John den Dämonenhenker in JS 154 "Desteros Rache" mit seinem eigenen Schwert zerstört hatte, nahm es John an sich. Das Schwert war riesig und lag mit seinem hölzernen Griff gut in der Hand. Wenn John mit dem Schwert unterwegs war, transportierte er es in einem länglichen Behälter, der stark einem Geigenkasten ähnelte. In der kurzen Zeit in der John das Schwert besaß kam es einige Male zum Einsatz.

- In JS 155 zerstörte John mit dem Schwert die Teufelsuhr.

- In JS 161 "Medusas Rache" setzte John das Schwert gegen Steinmonster ein.

- In Taschenbuch Nr. 6 "Die Rache der Horror-Reiter" benutzte John das Schwert um zusammen mit Kara und ihrem goldenen Schwert die Horror-Reiter AEBA zu vernichten.

- In Taschenbuch Nr. 9 "Ghouls in Manhatten" war das Schwert auch ein hilfreiche Waffe. Mit ihm vernichtete er vier Zombies und zwei Ghouls.

- In Taschenbuch Nr. 14 "Tokatas Todesspur" wurde John von einer riesigen mutierten Ratte angegriffen. Nur das Schwert des Destero rettete sein Leben.

Lange Freude hatte John allerdings nicht an seiner neuen Waffe. In JS 224 "Satan mit vier Armen" wurde Desteros Schwert durch einen dummen Zufall von dem Bumerang getroffen. Vor Johns Augen zerschmolz es.