Bolzenpistole


John Sinclairs BolzenpistoleSie ist eine von Johns effektivsten Waffen gegen Vampire, aber auch gegen andere Dämonen sehr hilfreich. Es ist eine Pistole die mit Druckluftmechanismus funktioniert. In ihr lädt John Bolzen aus Eichenholz. Das Besondere an den Bolzen ist ihre Spitze aus geweihtem Silber.

Genauso wie die Silberkugeln werden diese Bolzen von Father Ignatius einem Schmied im Kloster von St. Patrick/Schottland angefertigt. Schon oft hat diese Pistole John das Leben gerettet. Dennoch kommt diese wirkungsvolle Waffe nicht oft zum Einsatz. Zum ersten Mal benutzt sie John in JS 9 "Im Würgegriff der roten Masken". Die Waffe muss eigentlich immer noch in Johns Besitz sein, auch wenn er sie nicht mehr benutzt. Wahrscheinlich staubt sie im Moment in der Waffenkammer des Yards vor sich hin.


geschrieben von Michael Pliet für www.gruselromane.de