John Sinclair TB Nr. 242: Die Vampir-Brüder

John Sinclair TB Nr. 242: Die Vampir-Brüder


Es begann so harmlos. Das Foto zeigte den Strand, den Himmel, das Wasser, aber nicht die beiden Personen, die darauf hätten noch zu sehen sein müssen. Für Luke Dolan war es Gewissheit. Wer sich nicht fotografieren ließ, war kein Mensch, sondern ein Vampir. Er brauchte jetzt Hilfe und alarmierte seinen alten Freund Bill Conolly. Als Bill und seine Frau Sheila eintrafen, fanden sie von Dolan nur mehr dessen verbrannten Körper. Der Verdacht aber blieb. Und so machten sich die beiden Conollys auf die Suche und stießen dabei auf den wahnsinnigen Plan zweier Vampir-Brüder ...


von Jason Dark, erschienen im Juni 2001, Titelbild: Maren

Zusatzhinweise zu dem Cover kommen von Michael Schick:
Das Motiv vom Einband des John Sinclair Taschenbuchs Nr. 242 wurde auch noch auf dem Cover des tschechischen John Sinclair-Romans Nr. 395 verwendet, obwohl es sich dabei nicht um die selbe Geschichte handelte. Bei der tschechischen Ausgabe handelte es sich stattdessen um die Übersetzung des Romans "Villa Frankenstein", welcher in Deutschland als John Sinclair-Erstauflage Nr. 345 erschienen war:

John Sinclair Nr. 395


Die rechte Gestalt auf dem Cover des Taschenbuchs ist der Vampir Barnabas Collins aus der TV-Serie "Dark Shadows" (siehe auch das Heft-Cover "Famous Monsters of Filmland Band 52").

"Famous Monsters of Filmland" Band 52


Und ein weiterer Hinweis stammt von Peter Hinoul:
Der linke Vampir stammt aus der US-Serie "Salem's Lot" von 1979 nach einem Roman von Stephen King.

"Salems Lot"


Dieser Vampir wurde ebenfalls für das Taschenbuch Nr. 282 verwendet:

John Sinclair TB 282: Das Monster von Moskau