Planet der Magier


Der Planet der MagierDer Planet der Magier und der verschollene Kontinent Atlantis haben eine ganz besondere Beziehung, denn er umkreist ihn in einer anderen Dimension. Einst kamen die Großen Alten von ihm und auch der Schwarze Tod fand hier seine Geburtsstätte. Auf dem Planet der Magier entsteht der Todesnebel, der auch vom Würfel des Unheils abgegeben werden kann. Er dient auch als Munition der goldenen Pistole, die auf dem Planeten hergestellt worden ist. Die Ghouls haben auf dem Planeten der Magier ihr Zuhause gefunden. Einst floss sein magisches Leben auf Atlantis, aber als er explodierte versank Atlantis in den Fluten des Meeres. Der Planet kann nur auf geistiger Ebene erreicht werden. Bruchstücke von ihm schlugen vor Jahrtausenden in der Mongolei ein, wo sie für die Entstehung eines Schleimsees sorgten. Der Blasen bildende Schleim, hat die ähnliche Wirkung wie der Todesnebel und ist ebenso tödlich.

In JS 308 "Im Bann der Höllensteine" wird der Planet der Magier zum ersten Mal erwähnt. Hier erfährt John von sechs Steinen, die als Meteoriten vom ihm auf die Erde gestürzt sind und nach London gebracht werden sollen. Jane Collins kann einen dieser Steine zerstören. Die restlichen fünf vereinigen sich zu einem riesigen Stein, der das Gesicht des Dämons Arkonada zeigt. Der Stein wird später von Myxin vernichtet.

Auf einer Zeitreise in eine andere Dimension erlebt John Sinclair in JS 336 "Die Geburt des Schwarzen Tods", wie sein größter Erzfeind entstanden ist.

Es soll nicht Johns letzter Besuch auf dem Planeten der Magier gewesen sein.