John Sinclair TSB-Hörspiel Nr. 67: Tal der vergessenen Toten
John Sinclair TSB-Hörspiel Nr. 67: Tal der vergessenen Toten


Seit über 100 Jahren lagen sie verschüttet in der Erde. Man hielt sie für Tod. Niemand dachte mehr an sie. Aber sie lebten und nahmen blutige Rache an denen, die sie vergessen hatten. Einer Seuche gleich, breiteten sich Angst und Grauen aus ...


Rezension von Florian Hilleberg:


Kurzbeschreibung:
Ein Ehepaar wird brutal ermordet. Zuvor hat der Mann, zusammen mit seinem Sohn Gerd, eine abgetrennte Hand in einem Kohlenbrikett gefunden. Kommissar Will Mallmann holt John Sinclair ins Ruhrgebiet, da er hinter dem Mord Zombies vermutet. Das Paar, welches den jungen Gerd aufgenommen hat, verweist die Polizisten an den alten Totengräber Matthias Ecker, der vielleicht mehr weiß. Er erzählt dem Geisterjäger von fünf Bergarbeitern, die bei einem Unfall verschüttet wurden, und denen man nicht geholfen hat. Als John und Will in die Siedlung zurückkehren liegen auf dem Marktplatz dutzende toter Tiere herum. Eine Frau erzählt ihnen von dem Teuflischen Richard, der die fünf Arbeiter angeblich verflucht hat, weil sie ihn aus seinem Haus vertrieben haben. Am Abend wird der Totengräber von den Zombies getötet, weil er ein Nachfahre des Teuflischen Richards ist. John und Will entdecken den Kampfplatz und verfolgen die Spuren der Untoten in die Kohlengrube. Dort können sie die Zombies mit den geweihten Silberkugeln und dem silbernen Dolch vernichten.


Meinung:
Auch bei diesem Hörspiel stellt sich automatisch die Frage nach dem Warum. Warum wurde ausgerechnet dieser Romane ausgewählt? Zumal die Umsetzung diesmal unter aller Sau ist. Der Anfang ist noch recht spannend, doch dann fällt Kurve rapide ab und die ganze Kassette rutscht ins Lächerliche. Die Witzeleien sind einfach nur nervig, ebenso wie die sprechenden Zombies. Gerade die Szene, in der der Totengräber von den Zombies getötet wird ist einfach nur billig, Trash pur. Auch das Finale zieht noch mal in Sachen "unfreiwilliger Komik" tüchtig an. Die Musik ist dann auch nicht das Gelbe vom Ei, so dass am Ende unterm Strich null Kreuze herauskommen.


0 von 5 möglichen Kreuzen:
0 Kreuze