John Sinclair TSB-Hörspiel Nr. 50: Blutiger Halloween
John Sinclair TSB-Hörspiel Nr. 50: Blutiger Halloween


Halloween - Fest der fröhlichen Masken. Doch unter einer lauert der Tod. Grausam und gnadenlos schlägt der unheimliche Mörder zu. Wenn er wieder ein Opfer gefunden hat, dann hallt sein Gesang triumphierend über den Festplatz: "Heute ist Halloween ... Halloween ... Halloween ..."


Rezension von Florian Hilleberg:


Kurzbeschreibung:
Sechs Schüler haben Angela in den Tod getrieben. Sechs Jahre später erhalten die Täter Morddrohungen. Der Vater einer Schülerin, die solch eine Drohung erhalten hat, ist ein Bekannter von Sir James. Der schickt John Sinclair in das Internat, wo in diesem Jahr ein großes Halloween-Fest stattfinden soll. John und Glenda mischen sich unter die Gäste, doch auch Angela ist wieder da. Unter einer der Masken lauert der Tod auf die sechs Schüler...


Meinung:
75 Minuten lang ist dieses Jubiläumshörspiel (quasi der erste Longplayer) und jede einzelne lohnt sich. Schon mit dem Gesang der Mörderin ist den Machern ein Meisterwerk gelungen. Auf den Hörer wartet ein Slasher-Hörspiel, dass als Vorgänger zu Filmen wie "Scream" oder "Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast" gedient haben könnte. In diesem Fall wäre "Ich weiß was du vor sechs Jahren getan hast" passender. Warum aber diese dämlichen Schüler unbedingt in den dunklen Wald gehen müssen, um ihren Kollegen zu suchen, bleibt dem Hörer unverständlich, zumal einer der Trottel auch noch allein lostigert. Und das unvermeidliche: "Ist da jemand?" beschließt dann auch sein Schicksal. Trotzdem: Einfach hervorragend.


Besonderheiten:
75 Minuten lang


5 von 5 möglichen Kreuzen:
5 Kreuze
Rezension von LordHorst:


Kurzbeschreibung:
Es ist Halloween und sechs Schüler eines Internats haben Morddrohungen erhalten. John Sinclair wird in das Internat geschickt um dort zu ermitteln...


Meinung:
Der "schaurige" Gesang "Halloween, heut ist Halloween" tötet mir echt den letzten Nerv. Ich hatte irgendwie das Gefühl, daß das gesamte Hörspiel nur aus diesem nervigen Singsang besteht. Hörspaß wollte sich deshalb nicht bei mir einstellen. Es glich mehr einem Kampf. Mehr als einmal wanderte meine Hand zur Stop-Taste... Schade, hätte ein gutes Hörspiel werden können, denn die Sprecher sind durchaus gut aufgelegt.


Besonderheiten:
- Jubiläumskassette


0 von 5 möglichen Kreuzen:
0 Kreuze


Kommentare zum Cover:

Das Cover ist durchaus stimmungsvoll, wenn auch etwas zu dunkel gehalten.


Coverbewertung:
3 Kreuze