Das Buch der grausamen Träume


Niemand weiß wer der Autor des "Buch der grausamen Träume" ist. Angeblich hat es einer der Ur-Dämonen des alten Atlantis geschrieben. In ihm sind die Geheimnisse der Hölle festgehalten. Jedes einzelne Kapitel ist voll von Schreckensgeschichten aus der Hölle. Doch das Buch bildet eine große Gefahr für die böse Seite. Denn in ihm ist beschrieben wie man die Macht eines großen Dämons bricht und man ihn vernichten kann.

Man sagt wer in dem Buch liest läuft Gefahr wahnsinnig oder zu einem Diener der Hölle zu werden. Der Einband des Buches und die einzelnen Seiten sind aus der Haut eines Dämonen hergestellt worden. Das Buch der grausamen Träume ist sogar noch mächtiger als das Buch der sieben Siegel. Da es sich mit der Existenz des gesamten Lebens beschäftigt. Das Buch der sieben Siegel geht hier nur in Teilbereichen darauf ein.


Der Schwarze Tod hat es vor 300 Jahren dem Magister und Hexenjäger Gerald McKenzie zur Aufbewahrung gegeben. Für seine Dienste gibt er ihm das ewige Leben. Doch Gerald begeht einen großen Fehler, in dem er die Hexe Ziita vermeintlich tötet. Diese kehrt zurück und nimmt Rache. Sie schafft es ihn zu töten und nimmt das Buch an sich. In JS 84 "Das Buch der grausamen Träume" erfährt John von der Existenz des Buches und das es sich im Besitz der Hexe befindet. Er spürt Ziita auf und kann sie vernichten. Doch der Schwarze Tod kommt ihm zuvor und nimmt das Buch mit, bevor es John in seinen Besitz bringen kann. Lange weiß John nicht wo sich das Buch befindet, bis er in JS 100 "Die Drohung" und JS 101 "Ein Friedhof am Ende der Welt" vom Geheimdienstmitarbeiter Rod Huxley erfährt, das sich das Buch auf dem Brocken befindet und von Hexen bewacht wird. John gelingt es an das Buch heranzukommen, was unter dem Würfel des Unheil liegt. Er kann einige Passagen in ihm lesen. Auch er der Sohn des Lichtes wird in dem Buch mit einem Kapitel bedacht. Aus einigen Seiten des Buchs bildet sich der Bumerang mit dem er in JS 102 "Das letzte Duell" den Schwarzen Tod zum ersten Mal besiegt. Aber der Beobachter, auch der Seher genannt taucht auf und nimmt John das Buch wieder ab, bevor er weiter in ihm lesen kann. Er kann das Buch nicht bei John lassen, da er sonst das Gleichgewicht der Macht gestört wäre.

Lange Zeit scheint das Buch vergessen. Bis John es in JS 442 "Der Blick ins Jenseits" im Tor zum Jenseits erscheint. Da Johns Schicksal in ihm geschrieben steht, ist er eng mit dem Buch verbunden. Über das Buch hat schon Hector de Valois, eines von Johns früheren Lebens, versucht die Spur zum Dunklen Gral zu finden. Der die Basis der Menschheit bildet. John bekommt wieder die Gelegenheit im Buch zu Lesen und erfährt, dass er der letzte Träger des Kreuzes ist und es nach ihm keinen anderen mehr gibt. Wenn er stirbt, wird er nicht mehr wiedergeboren und mit seinem Tod würde sich auch das Kreuz vernichten. Abbé Bloch nimmt John das Buch wieder ab, da es nicht gut für ihn ist. Er schleudert es zurück ins Tor des Jenseits und verschließt dieses mit dem Kreuz wieder. Bis heute gilt das Buch als verschollen. Doch vielleicht taucht des mit der Rückkehr des Schwarzen Todes ja auch wieder auf?

geschrieben von Michael Pliet  für www.gruselromane.de