Der Bentley


Der silberne Bentley

John Sinclair liebt diese Automarke. Sein erster Bentley ist ein silbermetallicfarbener Wagen und sein ganzer Stolz. Er hegt und pflegt ihn wie einen Schatz und er ist sein einziges Hobby. Sein Schmuckstück wird leider in GK 180 "Der schwarze Würger "bei einem schweren Unfall zerstört. John rast mit ihm gegen ein paar Bäume als er vom schwarzen Würger angegriffen wird. Es ist ein Totalschaden.

Um John ein wenig aufzumuntern bestellt ihm Sir James in GK 188 "Der Hexer mit der Flammenpeitsche" einen neuen Bentley. Seine Beziehungen erleichtern ihm da einiges. Einen Teil der Kosten des Wagens übernimmt das Scotland Yard, schließlich hat Johns erster Bentley während eines Einsatzes Schaden genommen.

In GK 200 "Das Todeskarussel" ist es dann soweit und John bekommt seinen neuen Wagen. Er ist ebenfalls silbermetallicfarben und hat schwarze Lederpolster, sowie ein Teakholzarmaturenbrett.

Viele Jahre befindet sich das neue Schmuckstück in Johns Besitz, bis auch der neue Bentley in JS 421 "Willkommen im Fegefeuer" das Zeitliche segnet, nachdem einer von Baphomets Dienern einen Flammenwerfer auf ihn gerichtet hat. Seit dieser Zeit fährt John einen Rover.


geschrieben von Michael Pliet für www.gruselromane.de




Armaturenbrett aus Teakholz