Kara


Kara, die Schöne aus dem Totenreich Kara wird auch als "Die Schöne aus dem Totenreich" bezeichnet. Sie hat eine schlanke Figur und sie besitzt lange schwarze Haare. Als Waffe führt sie immer ihr Goldenes Schwert mit sich, welches sie von ihrem Vater Delios, zusammen mit dem "Trank des Vergessens", damals im alten Atlantis bekommen hatte. Durch ihr Schwert hat sie die Möglichkeit zwischen den Dimensionen zu reisen.

König Delios erzog seine Tochter zu einer echten Kämpferin. Ihr Ziel ist es, alles Böse, das von Atlantis noch übrig ist, zu vernichten. Zurzeit lebt sie mit dem kleinen Magier Myxin und dem eisernen Engel bei den Flammenden Steinen, immer mit der Angst, dass der Schwarze Tod von ihrer neuen Welt Besitz ergreifen könnte.

Das erste Mal taucht Kara in JS 143 "Die Schöne aus dem Totenreich" auf. Sie erscheint John und Suko im Fariac-Labor aus einem transzendentalen Tor, welches sich dort öffnet. Sie bringt John zu Myxin, der die Hilfe des Geisterjägers benötigt.

John kann von nun an immer auf Kara als Helferin zählen. So überwindet er mit der Hilfe von ihr in TB 3 "Das Grab in der Hölle" in der Hölle, die drei Kammern des Grauens.

Aber auch auf Zeitreisen kann John "Der Schönen aus dem Totenreich" begegnen. So erlebt er in TB 5 "Alptraum in Atlantis" mit wie Kara von ihrem Vater Delios ihr Schwert und den Trank des Vergessens erhält. Der Trank hilft Kara den Untergang des alten Kontinents zu überleben.

- In TB 6 "Die Rache der Horror-Reiter" vernichtet Kara drei der Horror-Reiter mit ihrem Schwert.

Weil sie bei ihr den Trank des Vergessens vermutet, geht Kara in TB 22 "Die Jenseits-Falle" einen Pakt mit der Dämonin Alassia ein und holt sie auf die Erde. Als Gegenleistung für den Trank soll Kara den Chinesen Suko töten. Fast begeht sie diese Tat auch, dann erhält sie aber von ihrem toten Vater die Nachricht, dass der Spuk den Trank besitzt und stellt sich auf John und Sukos Seite gegen Alassia.

- In TB 25 "Die Leichenstadt" kämpft Kara gegen den Wächter der Leichenstadt, muss dann aber vor Kalifato durch ein Dimensionstor fliehen.

- Kara findet in JS 254 "Treffpunkt Leichenhaus" die Steintafeln auf denen steht wie man den Todesnebel vernichten kann. Leider werden sie zerstört, bevor sie ihr nutzen können.

In TB 30 "Das Orakel von Atlantis" gelingt es Arkonada, Kara mit der Hilfe des Todesnebel von den Flammenden Steinen zu vertreiben. Durch einen Dimensionssprung gelangt sie zum Orakel von Atlantis, wo sie John Sinclair im letzten Moment aus einer einstürzenden Hölle rettet. Das Orakel wird verschüttet und Kara kann zu den Flammenden Steinen zurückkehren.

- Kara soll in JS 298 "Der Dämonenpakt" durch die Hilfe des Spuks, der ihr ein paar Tropfen des Tranks des Vergessens überlässt, den Schwarzblut-Vampir Mandraka töten.

- Die Totenmaske aus Atlantis warnt Kara in TB 43 "Julias kleine Sargmusik" vor dem Erscheinen der Dämonin Sarina. Diese wird von ihr durch das Schwert vernichtet.

- In TB 54 "Aibon - Land der Druiden" weint Kara gläserne Tränen und landet durch einen Dimensionssprung in Druidenland Aibon.

Schlimme Alpträume plagen Kara in JS 537 "Karas grausame Träume", dort trifft sie immer wieder auf einen Krieger in der Wüste. Karas Befürchtungen sollen sich bestätigen. Sie wird von ihrem Bruder Larcos entführt, dem es auch gelingt, ihr das Schwert abzunehmen. Dank John Sinclair erhält sie es aber zurück und wird aus den Klauen ihres Bruders befreit. Larcos selbst wird zu einem Opfer von Asmodis und muss sein Leben lassen.

Karas Versuch den Eisernen Engel in JS 550 "Der Heimkehrer" aus seinem Gefängnis in der Pyramide des Wissens zu befreien scheitert. Kara verliert den Kampf gegen Serena, die Geliebte von Myxin. John Sinclair kann grade noch im letzten Moment verhindern, das Kara durch ihr eigenes Schwert stirbt. Die Pyramide schmilzt und der Eiserne Engel kommt frei.

- In JS 649 "Der Junge von Stonehenge" schickt Kara den Eisernen Engel nach Stonehenge um eine feindliche Übernahme der flammenden Steine zu verhindern.

- Gegen den Dämonen Hermes kämpft Kara in TB 124 "Atlantis in London". Sie kettet ihn in Atlantis, wieder an die Brücke, wo er schon zuvor gefangen war.

In TB 137 "Karas Reich" hat Kara seltsame Träume von einer Stadt in der sie als Königin regiert. Sie möchte dahinter kommen, was es mit dieser Stadt auf sich hat und aktiviert die flammenden Steine. Diese bringen Kara in die Vergangenheit, nach Atlantis. Dort entdeckt sie sich selber auf einem Bild, welches im letzten Moment noch gerettet werden kann, als der Schwarze Tod angreift, der das Bild zerstören will. Kara gelingt es zwei seiner schwarzen Skelette durch das goldene Schwert zu vernichten und rettet sich zurück in die Gegenwart. Ihr Bild wird mittlerweile in einem Museum in London ausgestellt, wo es zwei Personen stehlen wollen, um es wieder in die Vergangenheit von Atlantis zu bringen, dort soll es endgültig zerstört werden. Um an ihr Ziel zu kommen, entführen die beiden John Sinclair, dies erfährt auch Kara, die sich aufmacht John zu befreien. Sie muss einen der Entführer töten, um von dem anderen Johns Versteck zu erfahren. Doch John wurde in der Zwischenzeit schon befreit.

Kara erlöst den zweiten Entführer, der im Maul einer Riesenschlange steckt, indem sie auch ihn tötet.

- Die flammenden Steine warnen Kara in JS 816 "Die Schattenfrau" vor der Schattenfrau Zeo. Diese wird von ihr mit dem goldenen Schwert vernichtet.

- In JS 864 "Karas grausame Schwester" trifft Kara zum ersten Mal in der Vergangenheit auf den Eisernen Engel und wird von ihm, vor den schwarzen Skeletten des Schwarzen Tods gerettet.

- In JS 972 "Die Prinzessin von Atlantis" befreien Kara und der Eiserne Engel die Prinzessin von Atlantis aus ihrer Gefangenschaft.

Lange Zeit ist es ruhig um Kara und Myxin gewesen. Doch mit der Rückkehr des Schwarzen Tods sind auch die Beiden wieder gezwungen zu reagieren. So rettet Kara in JS 1326 "Kampf um die Vampirwelt" John Sinclair aus der Vampirwelt und bringt ihn zu den flammenden Steinen. Dennoch wollen sich Kara und Myxin zunächst aus dem Kampf gegen den Schwarzen Tod heraushalten. Doch wie lange kann das gut gehen?

- Das nächste Mal begegnet John der Schönen aus dem Totenreich in TB 276 "Am Tor zu Atlantis". Dies geschieht allerdings in der Vergangenheit, wo sie gemeinsam gegen die Kretinos kämpfen.

Es scheint lange Zeit so, als würden sich Kara und Myxin aus dem Kampf mit dem Schwarzen Tod heraushalten. Doch in JS 1366 "Das neue Atlantis" müssen sie erkennen, dass auch sie in den Kampf eintreten müssen. Mit Hilfe ihres goldenen Schwertes treibt Kara den Schwarzen Tod zurück und befreit somit John, Suko und den eisernen Engel aus der Vampirwelt.