Delios


Bei Delios handelte es sich um den Vater von Kara, der Schönen aus dem Totenreich. Er galt als weißer und weiser Magier in Atlantis. Seine Haare waren schlohweiß und bis zu seinen Schultern gewachsen. Seinem scharfen Blick konnte man nicht ausweichen. Als Wissender und Magier hatte sich Delios ganz dem Kampf gegen das Böse verschrieben. Sein Haus glich einem Palast. Er war derjenige, dem es gelungen war, den Untergang von Atlantis vorauszusehen.

Das erste Mal traf Delios in TB 5 "Alptraum in Atlantis" auf John Sinclair. Hier stellte er sich dem Kampf gegen die Armee des Schwarzen Tods. Es war ein aussichtsloser Kampf. Da er wenigstens seine Tochter Kara retten wollte, gab er ihr von dem Trank des Vergessens zu trinken und überließ ihr sein Schwert. Er starb im zerstörten Keller seines Hauses.

Doch immer wieder traf der Geisterjäger in seinen Zeitreisen auf Delios. So auch in TB 22 "Die Jenseits-Falle", wo er seiner Tochter Kara als Geist erschien und sie überzeugte, dass sich der Trank des Vergessens im Besitz von Alassia und des Spuks befand.

Im TB 276 "Am Tor zu Atlantis" unterstützte John Delios und seine Tochter Kara im Kampf gegen die Kretinos, welche ein ganzes Dorf ausrotten wollten. Hier waren seine Haare noch nicht ganz so weiß und er trug einen dunklen Bart im Gesicht.

Delios ist zwar tot, doch John ist ihm bestimmt nicht zum letzten Mal begegnet.