John Sinclair Sammler-Ausgabe Nr. 25: Das Geistergrab

John Sinclair Sammler-Ausgabe Nr. 25: Das Geistergrab


Dieses Buch enthält die drei Romane:


JS 211: Das Geistergrab
Romanheft
Mit einer routinierten Bewegung lud Errol Boysen seine Maschinenpistole durch. Das dabei entstehende Geräusch war Musik in seinen Ohren. Er beherrschte die Waffe im Schlaf und hatte schon manche Garbe aus ihr verschossen. Als er sie über die Schulter hängte, griff r mit der anderen Hand zum Sprechgerät und schaltete es ein. Er hörte das Rauschen und danach die Stimme seines Kollegen. "Alles klar?" "Nichts rührt sich." "Sei trotzdem vorsichtig, Errol!" "Natürlich. ich wollte mich auch nur verabschieden, weil ich jetzt losgehe." "Alles klar."


TB 14: Tokatas Todesspur
Taschenbuch
Die Insel lag vor der japanischen Küste. Ein gigantisches, modernes Abfallprodukt. Verlassen, leer, den Gewalten der Natur als Spielball in die Hände gegeben. Und doch gab es dort Leben. Es drang aus dem Inneren der Insel und hinterließ eine Spur des Schreckens. Ich nahm die Verfolgung auf, überstand die tödlichen Gefahren und stand schließlich dem Wesen gegenüber, das diese Todesspur gelegt hatte. Tokata - der Samurai des Satans.


JS 212: Der Herr der roten Hölle
Romanheft
Suko hatte seine Dämonenpeitsche verloren. Die Waffe befand sich nun in der Hand eines mächtigen Dämons, von dem er nur den Namen wußte. Der Herr der roten Hölle! Wo und in welcher Dimension er lebte, war Suko unbekannt. Das interessierte ihn im Augenblick auch nicht so sehr. Seine Gedanken kreisten um die mächtige Waffe, die er nicht mehr besaß. Deshalb erkannte er die Gefahr zu spät, um noch aus der Zone zu gelangen. Er hörte die Rufe von Will Mallmann, dem CIA-Agenten Don Frazer, hörte das harte Rattern einer Maschinenpistole, sah zwei Scheinwerferstrahlen wie grelle Lichtblitze vor seinen Augen, vernahm einen Knall und sah plötzlich eine Feuersäule aus dem umgekippten Lkw schießen, bevor die Explosion den Wagen zerriß.


Zusatzhinweise zu dem Cover kommen von Michael Schick:
Das gleiche Titelbild wurde auch für den John Sinclair-Roman Nr. 211 verwendet. Außer der Tatsache, dass das Bild dort spiegelverkehrt ist, fällt auch noch auf, dass plötzlich nur noch zwei Spinnen herumkrabbeln. Die Spinnen wurden für die Sammlerausgabe jedoch nicht hinzugefügt, sondern auf dem Romanheft wegretuschiert. Auf dem Cover des Sinclair-Romans Nr. 211 sieht man deutlich, dass die Augenhöhlen der Skelette geschwärzt wurden und auch die Totenschädel selbst (an den Stellen wo eigentlich die Spinnenbeine wären) wurden übermalt:


Außerdem war das Motiv auch noch auf dem Cover des spanischen Comic-Magazins "DOSSIER NEGRO" Nr. 161 abgebildet. Hier waren die Spinnen, genau wie auf der Sammler-Edition, ebenfalls zu sehen:

Dossier Negro Nr. 161