Carmen Aiello-Schwarz


Carmen lernt Chris in CS 3 kennen, als dieser einen Fall bearbeitet, bei dem es um den Geist des Henkers Siegbert geht. Carmen ist Historikerin und kennt die Geschichte über Siegbert. Außerdem ist sie medial begabt und schickt Chris geistig in die Vergangenheit, so das er hautnah erleben kann, wie Siegbert getötet wurde. Sie unterstützt Chris und Conny bei der Jagd nach dem Henker.

Carmen verliebt sich beim ersten Treffen schon in Chris und verführt diesen. Die beiden schlafen miteinander. Vortan ist Chris hin und hergerissen zwischen seiner Freundin Nadine und Carmen.

In CS 5 wird Carmen nach Worms beordert, wo Bauarbeiter Goldmünzen entdeckt haben, die sich als ein Teil des Nibelungenschatzes herausstellen. Am Ort des Geschehens trifft sie auf Chris Schwarz und seine Freundin Nadine Weyer. Carmen und Chris hatten vor kurzem ein Verhältnis. Zwischen ihr und Nadine entbrennt ein Kampf um Chris' Gunst. Carmen wird allerdings ein Opfer von Hagen von Tronje, der sie von einem Hausdach stürzt. Wie durch ein Wunder überlebt sie, liegt aber im Koma. Nur durch Belinda Nolte erwacht Carmen wieder (CS 6).

Carmen wird in CS 7 von Pfarrer Zahm um Hilfe gebeten, da der Küster im Dom ums Leben gekommen ist, nachdem er angeblich den Geist des Dombaumeisters Gerhard von Ryle gesehen hat. Sie holt Chris Schwarz ins Team und bearbeitet den Fall, der sie in eine gänzlich unerwartete Richtung führt.

Am Ende werden sie und Chris ein Paar.

Carmen und Chris reisen in CS 8 nach Alt-Kaster um einen Werwolf zur Strecke zu bringen und erfahren von einem alten geheimen Projekt namens H2, das scheinbar Werwölfe erschafft.

Gemeinsam mit Chris bearbeitet sie einen Fall in der Felsenkirche in Idar-Oberstein, wo ein Geist droht, die Kirche zu zerstören. Die Ermittlungen führen die beiden zum H2-Projekt und müssen festellen, das dieser Fall aus CS 8 noch lange nicht zu Ende ist (CS 10).

In CS 13 beobachtet Carmen zusammen mit Conny Uwe Pace, den einstigen Nibelungen-Killer, der in einer Psychiatrischen Klinik einsitzt. Pace bekommt von Abaddon die Fähigkeit seinen Geist vom Körper zu trennen um so auf Opferjagd zu gehen. Als Pace einen dieser „Ausflüge“ unternimmt, gerät Carmen in einen Energiesog, der sie fast tötet.

Carmen und Chris machen Urlaub in Edinburgh, Großbritannien (CS 15). Als sie die „Mary King’s Close“ betreten, einen unheimlichen Ort, an dem es spuken soll, werden sie von einer dunklen Macht dort gefangen gehalten. Carmen entwickelt neben ihren medialen Fähigkeiten noch eine weitaus stärkere Magie, die schon immer in ihr schlummerte und die sie von ihrer Mutter vererbt bekam. Diese Magie bricht nun in ihr aus. Sie stellt sich dieser dunklen Macht und kann sie dank ihrer magischen Kräfte vernichten.

In CS 16 übt Carmen fleißig ihre neu erworbenen magischen Kräfte. Anfangs funktioniert es zwar noch nicht so, wie sie es gerne hätte, doch schneller als erwartet kann sie doch besser damit umgehen.

Carmen lernt den Geist von Maria von Rauenfels kennen, die in den Katakomben von Burg Rauenfels gefangen ist. Sie wird zum ersten mal mit den Alten konfrontiert, die Maria beschworen hat. Wer diese Wesen sind, wird die Zukunft zeigen. Durch ein magisches Ritual kann sie Maria aus ihrem Gefängnis befreien.

Am Ende des Jahres 1997 heiraten sie und Chris auf Burg Rauenfels (CS 19).

In CS 22 reist Carmen alleine nach Regensburg um sich drei Hexen entgegen zu stellen. Sie erfährt, das ihre Mutter eine sog. Hüterin war. Doch was das bedeutet, erfährt Carmen noch nicht. Ihre Mutter war einst eine Hexe, die sich dem Guten zugewandt hat. Daraufhin wollen die drei Hexen Carmen auf ihre Seite ziehen. Da Carmen sich dagegen wehrt, wollen die Hexen sie töten. Während eine Hexe von Jaqueline Berger getötet wird, die Carmen bei dem Fall untersützt, kann sie selber die Anführerin vernichten. Die dritte Hexe nimmt Carmen daraufhin eine Zeit lang zu sich um sie in ihren Kräften zu unterrichten.

Carmen und Chris bearbeiten einen Fall in Trier, bei dem mehrere Juden auf mysteriöse Weise getötet oder angegriffen wurden. Die Spuren führen sie zu dem Nazi Gubrov, der telekinetische Kräfte besitzt (CS 24).

Ein junges Mädchen namens Tia stellt sich Carmen entgegen und soll sie im Auftrag Abaddons töten. Carmen ist stärker als Tia und deshalb will der Dämon Tia töten. Um das Leben des Mädchens zu schützen verpfändet Carmen ihre Seele an Abaddon. Der Dämon wird irgendwann auf sie zurück kommen und sie muß ihm dann einen Gefallen tun (CS 25).

Carmen folgt Chris nach Magdeburg, wo dieser auf der Suche nach einem entführten Werwolf ist. Sie finden heraus, das sie unter Beobachtung der SSSK stehen und geraten in tödliche Gefahr (CS 26).